Lokalsport: Brüggens Senioren machen Aufstieg in Oberliga perfekt

Lokalsport : Brüggens Senioren machen Aufstieg in Oberliga perfekt

Die Senioren der Squash-Tigers Brüggen haben daheim in der Insel den Aufstieg in die Regionalliga perfekt gemacht. Nach einem glatten 4:0 gegen SPT Rheydt II und ein 2:2-Unentschieden gegen die Reserve des SC Velbert konnten die Brüggener feiern.

Mit zwei Punkten Vorsprung auf dem Tabellenzweiten SRV im Westen waren die Squash-Tigers in den letzten Spieltag der Oberliga gegangen. Roland Horn legte beim Spiel gegen Velbert vor. Glatt mit 3:0 gewann er an Position drei. Michael Schmitz an Position vier hatte mehr Probleme, nach einem packenden Spiel unterlag er 2:3. Auch Spitzenspieler Michael Gellings machte es spannend. Bei einer 2:1-Satzführung konnte er den Sack nicht zumachen und unterlag ebenfalls mit 2:3. Parallel auf dem zweiten Court begann Ralf Klöppels schon sein Spiel. Der Routinier musste gewinnen, um wenigstens das für den Aufstieg nötige Remis gegen Velbert zu sichern. Die Brüggener mussten allerdings nicht lange zittern. Nur im ersten Satz war es mit 12:10 knapp, Klöppels wehrte sogar Satzbälle ab. Doch danach hatte er seinen Gegner im Griff und siegte 3:0.

(off)