Fußball Brüggens Frauen fangen sich die zweite Niederlage ein

Moers/Brüggen · Brüggens Spielertrainerin Monika Gruteser hatte sich vor Saisonbeginn so gewünscht, dass ihre Mannschaft in dieser Saison der Fußball-Niederrheinliga möglichst nichts mit Abstiegsnöten zu tun hat. Doch nach der Auftaktniederlage in Walbeck folgte gestern der nächste Dämpfer. Die Brüggenerinnen verloren beim GSV Moers II mit 2:7 (0:1).

"Das ist natürlich eine weitere bittere Niederlage", sagte Gruteser. "Aber ich gebe die Hoffnung doch jetzt noch nicht auf, dass wir auch Spiele gewinnen können." Die Brüggener Trainerin ärgerte sich am meisten darüber, dass ihre Mannschaft bereits nach zwei Minuten in Rückstand geriet. "Danach haben wir wirklich richtig gut mitgespielt und hätten mit einer Portion Glück auch den Ausgleich schaffen können", so Monika Gruteser. "Wir sind aber zu oft in die Abseitsfalle der Moerserinnen getappt."

Als die Gastgeberinnen dann gleich nach dem Wechsel bis auf 3:0 davonzogen, schien das Spiel für die Brüggenerinnen schon gelaufen. Doch als Laura Houben den 1:3-Anschlusstreffer erzielte, setzte Brüggen noch einmal zum Gegenangriff an. Aber genau darauf hatten die clever stehenden Moerserinnen nur gewartet und antworteten prompt mit weiteren Gegentreffern. Gruteser: "In der letzten halben Stunde hat man dann meinen Spielerinnen angemerkt, dass die Luft raus war." Houbens zweiter Treffer war nur eine Ergebniskorrektur.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort