Fußball Brüggens Frauen ersehnen Erfolg

Grenzland · Für die Niederrheinliga-Fußballerinnen aus der Burggemeinde wird es in Düsseldorf allerdings schwer. Landesligist Dilkrath erwartet Bayer Wuppertal.

Nur noch magere vier Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz haben die Fußballerinnen von TuRa Brüggen in der Niederrheinliga. Trainer Wolfgang Maes und Fußballchef Heinz Offermanns geben dennoch die Hoffnung nicht auf, dass die TuRa in dieser Saison den Klassenerhalt schaffen kann.

"Die Niederlagenserie in der Rückrunde ist mehr als schmerzlich und sicherlich nicht optimal für die Motivation der Spielerinnen", sagt Offermanns. "Was wir brauchen, ist wieder einmal ein Erfolgserlebnis, auch wenn es mal nur ein Unentschieden ist." Und da sollten die Brüggenerinnen am Sonntag unbedingt einmal mit anfangen, um die Nerven zu beruhigen. Wenngleich die Aufgabe beim Tabellensechsten Links Düsseldorf sicherlich nicht von Pappe sein wird.

In der Landesliga hat der Zweite TSV Kaldenkirchen, seit dem letzten Wochenende wieder punktgleich mit dem Spitzenreiter 1. FC Mönchengladbach, spielfrei, da der ursprüngliche Gegner SV Sudberg seine Mannschaft während der Saison aus dem Wettbewerb zurückgezogen hat. Grenzland-Kollege Fortuna Dilkrath liegt nach wie vor auf dem letzten Platz und erwartet in Gestalt des Tabellenfünften Bayer Wuppertal eigentlich einen übermächtigen Gegner, der mit einem Sieg sogar noch ins Titelrennen eingreifen könnte.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort