Fußball Brüggens Frauen belohnen sich nicht für ihr gutes Spiel

Brüggen · Die Fußballerinnen von Niederrheinligist TuRa Brüggen sind weiter auf der Suche nach dem ersten Saisonsieg. Im Heimspiel gab es auf dem Vennberg gegen den Tabellensechsten SV Budberg eine mehr als unglückliche 1:3-Niederlage. "Allen voran im zweiten Abschnitt waren wir einfach besser", ärgerte sich Spielertrainerin Monika Gruteser. "Doch was am Ende fehlte, waren aus der Überlegenheit die entsprechenden Chancen zu erspielen. Uns fehlte einfach die zündende Idee."

Bereits recht früh gerieten die Gastgeberinnen durch ein Tor von Budbergs Claudia vom Eysel in Rückstand. Als dann aber wenig später Yvonne Osten das 1:1 markierten, witterten die Gastgeberinnen Morgenluft. "Doch dann haben wir uns selbst ein Bein gestellt, als wir durch einen Elfmeter und eine Standardsituation plötzlich mit 1:3 hinten lagen", so Monikas Gruteser. "Das waren zwei Situationen, die wir uns wirklich hätten ersparen können." Die Gäste-Kickerinnen bedankten sich dafür, indem sie durch Yvonne Wirtz und Nadine Spitalar ins Schwarze trafen. "Klar, was das eine kalte Dusche. Gleich nach dem Ausgleich innerhalb von nur drei Minuten zwei Gegentreffer." Aber in der Pause fand Monika Gruteser genau die richtigen Worte. Im zweiten Abschnitt spielten mehr oder minder nur noch die Brüggenerinnen einen ordentlichen Fußball. Budberg beschränkte sich nur noch darauf, den 3:1-Vorsprung über die Runden zu bringen. "Ich denke, wir hätten noch eine Stunde länger spielen können, uns war ein weiterer Treffer einfach nicht vergönnt", so Gruteser.

(ms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort