Fußball Brüggenerinnen warten weiter auf den ersten Sieg

Brüggen · Die Fußballerinnen von TuRa Brüggen müssen sich langsam ernsthaft Gedanken darüber machen, wie sie in dieser Saison den Klassenerhalt schaffen wollen. Denn nach der 1:4-Heimniederlage gegen die SF Baumberg liegen die Brüggenerinnen weiterhin auf dem letzten Platz, mit fünf Punkten Rückstand auf das rettende Ufer.

"Das ist einfach nicht mehr schön", meinte Brüggens Fußballchef Heinz Offermanns. "Wir waren nach dem 1:1 klar am Drücker, hatten zahlreiche und wirklich hundertprozentige Chancen, aber die Führung wollte uns einfach nicht glücken. Wir haben derzeit einfach das Pech an den Füßen kleben." Die Brüggenerinnen erwischten erneut den schlechteren Start und lagen schon recht früh durch das Tor von Marina Hergenröther mit 0:1 in Rückstand. Als Laura Houben wenig später den Ausgleich für die Platzfrauen markierte, ging ein Ruck durch das Brüggener Team. Doch die erspielten Chancen, allen voran die von Laura Houben und Spielertrainerin Monika Gruteser, fanden im Abschluss nicht den erhofften Weg ins gegnerische Tor. Besser machten es da die Baumbergerinnen, die mit ihrer zweiten Chance kurz vor der Pause durch Sandra Moser erneut in Front gingen. Nach dem Wechsel setzten die Brüggenerinnen noch einmal alles auf eine Karte, aber erneut wurde die Mühe nicht belohnt. Der Gegner machte es da besser. Zwei Chancen, zwei weitere Tore. "Wir geben dennoch die Hoffnung nicht auf", versichert Heinz Offermanns.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort