Fußball Brüggener jubeln in der Nachspielzeit

Grenzland · Des einen Freud, des anderen Leid: Da TuRa Brüggen in der Fußball-Bezirksliga gewonnen hat, ist für den SC Waldniel der Rückstand auf die Nicht-Abstiegsplätze angewachsen.

TuRa Brüggen - VfL Willich 2:0 (0:0). Die Zuschauer am Brüggener Vennberg hatten wahrscheinlich nicht mehr unbedingt damit gerechnet, dass in dem für beide Mannschaften so wichtigen Spiel noch ein Tor fallen würde. Die Gäste trafen zweimal den Pfosten, auch Brüggen hatte gleich in zwei Situationen Pech, dass der Ball nur am Querbalken landete. In der 90. Minute brachte Sandro Meyer sein Team in Führung, der Syrer Raed Bko traf drei Zeigerumdrehungen später zum umjubelten 2:0 für die Gastgeber.

Victoria Mennrath - SC Waldniel 2:1 (0:1). Björn Cox verstand nach dem Auswärtsspiel in Mennrath die Welt nicht mehr. Gut vorbereitet fuhr er mit seinem Team zur Victoria, wo der SC nach einem Tor von Philipp Sasse sogar führte (29.). "Wir haben in der ersten Halbzeit sehr, sehr gut gespielt. Wenn wir da 3:0 führen, darf sich keiner beschweren", befand Cox. Doch die schwache Chancenverwertung machte Waldniel zu schaffen. Mennrath drehte durch Noah Kubawitz (60.) und Paul Szymanski (68.) die Partie. "Danach hatten wir noch vier, fünf große Möglichkeiten und haben zwei hundertprozentige Elfmeter nicht zugesprochen bekommen", ärgerte sich Cox, der mit Waldniel nun bereits elf Punkte hinter dem ersten Nicht-Abstiegsplatz liegt.

(vdb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort