Brüggener Dieter Gerhards bei Tennis-DM mit TVN erfolgreich

Tennis : Brüggener holt mit Verband einen DM-Titel

Dieter Gerhards aus Brüggen-Born war mit der gemischten 60er Mannschaft des Tennis-Verbandes Niederrhein in Lünen erfolgreich.

Der aus Brüggen-Born kommende Tennislehrer Dieter Gerhards hat mit der gemischten Mannschaft des Tennis-Verbandes Niederrhein (TVN) beim Finalturnier in Lünen in der Altersklasse ab 60 Jahre die Deutsche Meisterschaft gewonnen. Im Endspiel setzte sich die TVN-Auswahl überraschend mit 6:3 gegen den Titelverteidiger Westfalen durch. Im Finale kam Gerhards allerdings nicht zum Einsatz, er trug seinen spielerischen Teil zum DM-Titel im Halbfinale gegen den Tennisverband Mittelrhein bei. Beim klaren 5:1-Erfolg setzte sich der Brüggener an Position zwei in einem engen Match gegen Manfred Hahn durch. Nach verlorenem ersten Satz (5:7) kämpfte sich Gerhards zurück und setzte sich noch 6:3 und 10:4 durch. Wegen der unheilbaren Führung für den TV nach den Einzeln mussten die Doppel gar nicht mehr gespielt werden. Knapper war es im Endspiel, in dem der TVN 4:2 in Führung lag, eher er dann mit zwei Doppelsiegen den DM-Titel perfekt machte.

Mehr von RP ONLINE