Fußball Brüggen will FSC auf Distanz halten

Grenzland · In der Fußball-Niederrheinliga reisen die TuRa-Frauen nach Gladbach.

Nach der Auftaktniederlage gegen die dritte Garnitur der SGS Essen geht es für Niederrheinliga-Fußballerinnen von TuRa Brüggen morgen Mittag um 13 Uhr zum Gastspiel beim Drittletzten und noch abstiegsgefährdeten FSC Mönchengladbach.

Noch sind es satte sieben Punkte Vorsprung auf die Gladbacherinnen, die wie Brüggen mit einer 0:3-Niederlage (Walbeck) in die Rückrunde gegangen sind. Doch die Schützlinge von TuRa-Trainer Wolfgang Maes können sich nicht auf die für sie mehr als ordentliche Hinrunde ausruhen, ansonsten ist das bislang ordentliche Polster bald aufgebraucht.

In der Landesliga geht das Kopf-an-Kopf-Rennen an der Spitze zwischen dem Tabellenführer 1. FC Mönchengladbach und dem punktgleichen Zweiten TSV Kaldenkirchen in die nächste Runde. "Vom Aufstieg redet in unserer Mannschaft keiner", sagt Kaldenkirchens Trainer Andre Küppers. "Aber wir wollen so lange wie möglich oben dran bleiben." Am morgigen Sonntagmittag um 13 Uhr müssen die Kaldenkirchenerinnen beim Tabellenneunten SV Hilden-Nord ran. Auch Liga-Kollege Fortuna Dilkrath greift nach einem spielfreien Wochenende in die Rückrunde ein. Die Mannschaft des neuen Trainers Heiko van der Velden benötigt in den noch für sie ausstehenden dreizehn Spiele noch einige Punkte, um sich vielleicht doch noch vorzeitig aus dem Abstiegsrennen verabschieden zu können. Die Aufgabe am morgigen Sonntag heißt vor eigenem Publikum TG Hilgen, die als Tabellenzehnte jedoch schon acht Punkte Vorsprung auf die Dilkratherinnen hat.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort