Fußball Brüggen im Pech, Kaldenkirchen holt einen Auswärtssieg

Grenzland · Vorige Woche trennten die Fußballerinnen von Niederrheinligist TuRa Brüggen nur fünf Minuten von einem Punktgewinn (1:2 gegen Spitzenreiter Walbeck). Im Heimspiel gegen den GSV Moers II waren es nur wenige Sekunden, die den Brüggenerinnen den Punkt kosteten. Die TuRa verlor in der Nachspielzeit 0:1. "Schade, wir waren dem Punkt wieder so nah", meinte Brüggens Spielertrainerin Monika Gruteser, die das Frauenteam der TuRa in der Winterpause mit vier Spielerinnen (Sarah Ersoy, Justine Schreiber, Natalie Rebing, Pia Mispelbaum) verstärkte. "Die Moerserinnen haben während der gesamten Partie nur lange Bälle geschlagen", sagte Gruteser. "Und das war auf dem schwer bespielbaren Aschenplatz nicht optimal für uns." Die besten Brüggener Chancen nach dem Wechsel vergaben Laura Houben und Yvonne Fenger, ehe der Gast in der 91. Minute das Siegtor erzielte.

 Melanie Leuf schoss Kaldenkirchen zum Sieg.

Melanie Leuf schoss Kaldenkirchen zum Sieg.

Foto: Fupa

Nach der Niederlage vor Wochenfrist feierte der Landesliga-Spitzenclub TSV Kaldenkirchen wieder einen Sieg. Beim SV Rees waren die Schützlinge von André Küppers mit 1:0 erfolgreich. "Aufgrund der Chancen hätten wir höher gewinnen müssen", sagte Küppers. "Aber wir haben gewonnen und halten die Spannung an der Spitze weiter aufrecht." Das goldene Tor für den TSV markierte Melanie Leuf bereits in der dritten Minute.

Kein rosiges Wochenende für das Bezirksliga-Quartett. Im Spitzenspiel unterlag der Dritte Union Nettetal beim Spitzenreiter Linner SV mit 0:1. Niederlagen gab es auch für die drei anderen Grenzland-Vereine, die allesamt noch in Abstiegsnöten stecken. Allen voran Fortuna Dilkrath, die nach der 15. Niederlage in Folge (diesmal 0:4 in Holt) den Klassenerhalt so gut wie abschreiben können. Aber auch für den Dülkener FC, der beim TSV Wachtendonk-Wankum mit 0:1 verlor sowie SuS Schaag (0:4 gegen Viktoria Anrath) ist die Gefahrenzone nah.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort