Leichtathletik Braue mit Doppel-Bronze

Katrin Braue vom TSV Kaldenkirchen sprang bei den Westdeutschen Schülermeisterschaften der 15-Jährigen in Essen auf den dritten Platz. Ihre Weite: 5,44 Meter.

Dazu war sie an Bronze in der 100-Meter-Staffel mit der Startgemeinschaft Mülheim/ Düsseldorf/Kaldenkirchen in 51,69 Sekunden beteiligt. Im 100-Meter-Finale erkämpfte die Kaldenkirchenerin den sechsten Platz über 100 Meter in 13,10.

Laura Koenen (LGV Viersen) sicherte sich im Hochsprung Platz vier (1,57) und im Weitsprung Rang sieben (5,08). Sie schaffte zudem im 80-Meter-Hürden-Finale den achten Platz (12,69).

Philipp Olbrück vom ASV Süchteln belegte in seiner erst vor wenigen Wochen für sich neu entdeckten Disziplin Dreisprung mit 10,94 Metern den siebten Platz. Es war kein Ausrutscher, sondern er zeigte dabei eine ausgeglichene Serie. Er ist zuversichtlich: Der ASV-er will in nächster Zeit die Elf-Meter-Schallmauer durchbrechen.

Nicht so gut in Schuss war René Kienle, ebenfalls ASV. Im Weitsprung kam er mit nur einem gültigen Versuch nicht über 5,55 Meter hinaus und verpasste damit den Endkampf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort