Fußball Brachter geben Sieg noch aus der Hand

Fussball-Bezirksliga · Fortuna Dilkrath, SC Waldniel, Rhenania Hinsbeck und ASV Süchteln fahren dagegen jeweils drei Punkte ein. Lediglich die TSF Bracht konnten sich am zehnten Spieltag aus Sicht der Grenzlandmannschaften nicht über einen Sieg freuen. Die Brachter gaben in den letzten Minuten die Punkte aus der Hand gab.

Gruppe 4: Fortuna Dilkrath - TSV Wachtendonk/Wankum 1:0 (0:0). Fortuna Dilkraht hat die Negativserie von fünf Spielen in Folge ohne Sieg beendet. Grund für den verdienten Heimerfolg war ein konzentrierter Auftritt der Schützlinge von Danny Thönes. Tobias Markert konnte die erste Gelegenheit zunächst nicht ausnutzen. Da die Fortuna anders als in den Partien davor in der Defensive keine Fehler machte, kam Wachtendonk kaum vor das von Wim Siemes gehütete Tor. Auf der Gegenseite bedankte sich Tommy Offermanns nach 68 Minute beim Gästekeeper, der einen Freistoß von Boubacar Coulibaly nur nach vorne abklatschen lassen konnte, mit dem Tor des Tages. "Danach hätten wir eigentlich frühzeitig für die Entscheidung sorgen müssen", so die einzige Kritik von Thönes nach dem wichtigen Erfolg.

TSF Bracht - SV Sevelen 3:4 (2:1). Nur fünf Minuten haben den TSF Bracht gefehlt, um den vierten Sieg in Folge einzufahren. Doch trotz der bitteren Niederlage fand Trainer Markus Steffens lobende Worte für den Auftritt seiner Mannschaft: "Das war ein tolles Bezirksligaspiel, an dessen Ende die glücklichere Mannschaft gewonnen hat." Besonders die erste Hälfte, in der Marcel Thomas und Nedim Akkus die Hausherren mit 2:0 in Front brachten, hatten es Steffens angetan. "Da haben wir den Gegner teilweise an die Wand gespielt." Der Anschluss setzte beim Gegner frische Kräfte frei. Zwar konnte Pascal Wüsten nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich noch einmal auf 3:2 erhöhen, kurz vor dem Ende schlug Sevelen mit zwei Treffern jedoch eiskalt zu. Dass die TSF trotz fünf Ausfällen eine tolle Partie zeigten, macht Brachts Trainer für die Zukunft weiter Mut. "Wir haben eine junge Mannschaft, die aus solchen Erlebnissen noch positive Erfahrungen mitnehmen kann."

SV Veert - SC Waldniel 1:2 (1:0). Erst durch zwei Treffer kurz vor Ende durfte sich der SC Waldniel über den fünften Sieg aus den vergangenen sieben Spielen freuen. Dabei erwischten die Schützlinge von Hans Weecks beim Vorletzten in Veert einen miserablen Start. Neben dem frühen Rückstand musste auch noch Tobias Laurien nach nicht einmal einer Viertelstunde verletzt vom Platz. Der SCW fand bis zur Pause überhaupt nicht in die Partie und hatte erst durch Jan Beerens nach 50 Minuten die erste Gelegenheit. Erst als die letzten zehn Minuten der Partie angebrochen waren, legten die Gäste richtig los. Zunächst war es Kai Schürmann, der den Ausgleich erzielte, bevor nur zwei Minuten später Julian Rode per Foulelfmeter für den Siegtreffer sorgte.

SV Budberg - Rhenania Hinsbeck 0:1 (0:1). Ein Tor von Christian Leupers reichte den Gästen, um einen glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg aus Budberg mitzunehmen. Im Duell der Tabellennachbarn vergaben die Mannen von Tom Neber zunächst drei gute Chancen binnen fünf Minuten, ehe Christian Leupers (44.) den Treffer des Tages erzielte. Nachdem Jan Van De Ven zwanzig Minuten vor dem Ende zunächst gefoult worden war, dann jedoch nachtrat, entwickelte sich eine hitzige Schlussphase, in der Michael Vieten unter anderem einen Abschluss des gegnerischen Torhüters entschärfte. Außerdem setzte Budberg einen Elfmeter an den Pfosten.

Gruppe 4: ASV Süchteln - TuS Hackenbroich 4:2 (1:1). Zwar gelang es der Mannschaft des Trainergespanns Poetters/Trienekens auch im zehnten Saisonspiel nicht, ohne Gegentor zu bleiben, doch mit nun 29 Treffern hat der ASV die treffsicherste Offensive der gesamten Liga. Den Torreigen eröffnete Tobias Busch nach einer tollen Vorarbeit von Philipp Cox. Zur Pauseführung reichte dieser Treffer allerdings nicht, da die Gäste kurz vor dem Halbzeitpfiff das 1:1 erzielen konnten. Ein Doppelschlag von Florian Meier und Mounir Ben Moussa binnen drei Minuten sorgte schnell für eine Vorentscheidung. In Überzahl war es erneut Meier, der nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer den 4:2-Endstand erzielte.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort