Fußball Bracht schließt zu Top-Trio auf

Der Aufsteiger in die Fußball-Bezirksliga besiegte die DJK/VfL Willich 4:1 und liegt nur noch drei Punkte hinter dem Tabellenführer. Der Dülkener FC verlässt die Abstiegsplätze, der SC Waldniel feiert einen Kantersieg.

Fussball-Bezirksliga Die TSF Bracht kommen immer besser in Fahrt. Am 13. Spieltag blieb der Aufsteiger zum achten Mal in Serie ungeschlagen und holte in dieser Zeit 22 von 24 möglichen Punkten. Damit zogen die Brachter in der Tabelle an der Reserve des SC Union Nettetal, die gegen die VSF Amern unentschieden spielte, vorbei und liegt nur noch einen Punkt hinter Fortuna Dilkrath, die bei Preußen Krefeld ebenfalls unentschieden spielte. Im Tabellenkeller siegte der SC Waldniel deutlich. Der Dülkener FC verließ die Abstiegsplätze, auf die der TSV Kaldenkirchen nach der Niederlage beim Spitzenreiter nur noch drei Punkte Vorsprung hat.

SC Union Nettetal II - VSF Amern 1:1 (0:0). Andreas Mair gab zu, dass es ein glücklicher Punkt für seine Mannschaft war. "Wir haben zu viele Chancen zugelassen", sagte der Nettetaler Trainer. Die Amener nutzten aber nur in Person von Christian Loers die Möglichkeit zum Ausgleich (72.), nachdem die Gastgeber durch Michel Burau (60.) sogar in Führung gegangen waren. "Wir haben voll auf Sieg und auch richtig gut gespielt", lobte Mairs Pendant Rainer Bruse. "Aber wir wurden für unseren Sturmlauf nicht belohnt."

VfR Krefeld - Rhenania Hinsbeck 0:1 (0:1). Es war kein schönes Spiel. Konrad Haehnel hatte nach einem Zuspiel von Stephan Schepers früh für die Führung gesorgt (13.), danach kam von beiden Teams nicht viel mehr als lange Bälle in die Spitze. Trauriger Höhepunkt: Nach einer Rudelbildung flogen zunächst ein Krefelder und Christian Leupers mit Rot vom Platz (88.), eine Minute später folgte ein weiterer Spieler der Gastgeber mit Gelb-Rot.

VfB Uerdingen - TSV Kaldenkirchen 3:0 (1:0). Die erste Halbzeit haben die Kaldenkirchener verpennt, wie Trainer Burkhard Schuffels zugab. Nach dem Wechsel "hatten wir aber 80 zu 20 Prozent Spielanteile, da hat Uerdingen fast nicht mehr stattgefunden". Dennoch traf nur der Tabellenführer, und das zu einem Sieg, den Schuffels zwar als verdient einstuft. "Aber auf die Leistung in der zweiten Halbzeit können wir aufbauen."

TSF Bracht - DJK/VfL Willich 4:1 (2:0). Der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können. David Kethers (10.) und Stefan Ossowski (19.) eröffneten den Reigen zum höchsten Saisonsieg, nach der Pause stachen Joker Matthias Bielmeier (65.) und Pascal Wüsten (80.). "Es läuft", sagte Trainer Stefan Poetters. "Wir haben wieder das Selbstbewusstsein der vergangenen Saison."

SC Waldniel - VfR Fischeln II 5:1 (1:1). Es ging nicht gut los. Bereits nach fünf Minuten führten die Gäste, doch dann drehten die Waldnieler auf. Sebastian Kellers gelang noch im ersten Durchgang der Ausgleich (22.), nach dem Seitenwechsel trafen Robin Cüsters (53.), Philipp Zimmermann (62.), Lazarus Iliadis (85.) und Marc Knippertz (87.) zum verdienten Sieg. Nach dem 2:1 hatten die Gäste zwei große Chancen zum Ausgleich, die aber durch Kai Schink vereitelt wurden.

Union Krefeld - Dülkener FC 0:1 (0:0). Eine Stunden spielten die Gäste in Überzahl – und nutzten diese in der Schlussminute aus. Andy-Björn Schmitt traf, nachdem Christian Bockers kurz zuvor eine Riesen-Chance ausgelassen hatte, zum ersten Auswärtssieg. Bislang hatten die Dülkener alle sieben Partien verloren. "Wir sind nach dem Platzverweis nicht blind nach vorne gerannt, sondern haben ruhig und diszipliniert weiter gespielt", lobte Trainer Thomas Menzel.

Preußen Krefeld - Fortuna Dilkrath 0:0. Es war keine langweilige Nullnummer. Wolfgang Falck, Milun Novakovic und Christian Boers vergaben die besten Chancen der Gäste, schließlich "war es aber doch eine gerechte Punkteteilung", sagte Trainer Burkhard Michels.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort