Lokalsport: Boule: Viersener Petanque Club - Erste Mannschaft

Lokalsport: Boule: Viersener Petanque Club - Erste Mannschaft

Es war ein Höhepunkt in der Vereinsgeschichte des Viersener Petanque Clubs: Beim Spiel mit dem Schweinchen als Zielkugel schaffte die erste Mannschaft gekonnt mit den größeren Wurfkugeln den Aufstieg in die Regionalliga. So hoch spielten die Viersener Bouler noch nie. Zur Aufstiegsmannschaft gehörten Beatrice Franzen, Gisela Tödter-Schmitz, Kapitän Christoph Beurschgens, Roland Chelebowski, Maurice Förster, Holger Franzen, Stefan Kaiser, Serge Marlin und Günter Spickermann. Es war ein spannender und schließlich verdienter Aufstieg. Es war knapp, aber wegen des besseren Spielverhältnises war den Viersenern am Ende die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Telefon-Voting 01379 887614-14 *

(off)