1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen
  4. Regionalsport

Lokalsport: Borussias U23 verpasst Heimsieg

Lokalsport : Borussias U23 verpasst Heimsieg

Gegen den SV Rödinghausen gab's in der Fußball-Regionalliga ein 2:2.

Nichts ist es für Borussias U23 geworden mit dem fünften Heimsieg der Saison in der Fußball-Regionalliga. Gegen den SV Rödinghausen gab es im letzten Spiel auf heimischem Boden ein 2:2.

Die erste Hälfte war sehr arm an Höhepunkten. So durften die Borussen mit dem Pausenpfiff bedauern, dass die einzige herausragende Szene von den Gästen kam. Gut acht Minuten waren gespielt, als Fabian Kunze sich von der Strafraumgrenze zu einem Schuss entschloss, den er trocken im Torwinkel versenkte. Eine echte Torchance der Borussen gab es 45 Minuten lang nicht.

Das besserte sich nach dem Wechsel. Sechs Minuten waren gespielt, als sich Ba-Muaka Simakala und Thomas Kraus durch die Verteidigung der Rödinghausener spielten, Simakala den Angriff aber nicht zu Ende brachte. Das Engagement sollte sich wenig später auszahlen, denn in der 54. Minute drückte Nils Rütten eine Hereingabe mit dem Kopf zum 1:1 über die Linie. Später gelang den Borussen sogar das 2:1, nach einem feinen Doppelpass mit Simakala schlug Rütten ein zweites Mal zu (74.). Als es dann so aussah, als würde Borussia das nun über die Zeit bringen, unterlief Thomas Kraus ein fataler Rückpass, der zu einem Elfmeter für die Gastgeber führte. Den verwandelte der eingewechselte Torjäger Marius Bülter. "In der ersten Halbzeit hatten wir keine Körpersprache. In der Kabine habe ich dann gar nichts gesagt, das haben dann ein paar Jungs übernommen, was ich sehr gut fand. Danach war es dann deutlich besser, aber in der Summe nicht genug für einen Sieg", sagte van Lent.

  • Lokalsport : Die U23 schießt sieben Tore, Simakala hebt ab
  • Lokalsport : Versöhnlicher Saisonabschluss für Borussias U23
  • Lokalsport : 1:2 gegen Bonner SC - Borussias U 23 verliert erstmals

U23: Nicolas - Egbo, Stang, Lieder (46. Ferlings), Komenda - Herzog (69. Benger), Rütten - Kraus, Simakala, Makridis (64. Feigenspan) - Pisano. Tore: 0:1 F. Kunze (9.), 1:1 Rütten (54.), 2:1 Rütten (74.), 2:2 Bülter (Foulelfmeter, 80.). Zuschauer: 305.

(kpn)