Lokalsport Borussias U 23 besiegt Primus in der Nachspielzeit

Mönchengladbach · Um kurz vor vier verließen Marlon Ritter und Borussias U 23-Kapitän Giuseppe Pisano Seite an Seite den Innenraum des Grenzlandstadions. Beide hatten zuvor je einen Treffer gegen die SF Lotte erzielt und damit beim 2:1-Sieg ihrer Borussen gegen den Spitzenreiter der Fußball-Regionalliga erstaunliche Effektivität gezeigt.

Bereits die zweite Möglichkeit von Ritter gut eine Minute vor der Pause brachte die Führung. Tim Knipping hatte erst einen Gegenangriff verhindert und dann einen Ball scharf in den Strafraum geschlagen. So landete dieser bei Ritter, und der ließ Fernandez mit einem platzierten Flachschuss keine Chance. Es war bereits sein zehntes Saisontor. "Es war ja zu sehen, dass es durchaus Phasen im Spiel gab, in denen wir eine ordentliche Portion Glück hatten", sagte später Trainer Arie van Lent. Schon vor der Borussen-Führung hatte Lotte den Druck zusehends erhöht, machte auch nach dem Wechsel weitgehend das Spiel. Die Borussen machten ihren Job defensiv aber so gut, dass daraus nicht viele Chancen erwuchsen. Bitter war dann, dass die Borussen drei Minuten vor dem Ende einen unnötigen Freistoß zuließen, den André Dej zum indes hoch verdienten 1:1 verwandelte. Doch mit der Reaktion auf diesen Treffer verdienten sich die Borussen dann auch wieder ihrerseits irgendwie den Sieg. In der Nachspielzeit schlug ein abgefälschter Pisano-Schuss ins Tor ein.

U 23: Nicolas - Egbo, Stang, Knipping, Lenz - Sezer, Lieder (69. Rodriguez) - Kraus, Ritter (78. Mohr), Holzweiler (46. Nkansah) - Pisano. Tore: 1:0 Ritter (44. Minute), 1:1 Dej (87.), 2:1 Pisano (90.). Zuschauer: 510.

(kpn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort