Lokalsport Borussia U 23 gibt eine 2:0-Führung noch aus der Hand

Mönchengladbach · Lange sah es so aus, als könnte Borussias U 23 gegen den stark gestarteten Aufsteiger SSVg Velbert in der Fußball-Regionalliga gewinnen. Nach 82 Minuten stand es noch 2:0 für die Gastgeber, doch am Ende musste der VfL doch mit einem Punkt leben. Denn in der 83. und 90. Minute schlugen die Velberter noch zweimal zu und glichen zum 2:2 aus. "Es kann keinen Zweifel geben, dass der Punkt verdient war. Aber wenn du 2:0 führst, darfst du so ein Spiel nicht mehr aus der Hand geben. Wir verteidigen einfach nicht gut genug", sagte Innenverteidiger Tim Knipping nach dem Schlusspfiff.

Die Führung gelang den Borussen in der Nachspielzeit der ersten Hälfte, als Marlon Ritter einen Elfmeter sicher verwandelte. Nach einer guten Anfangsphase war die SSVg phasenweise das bessere Team gewesen. Nach dem Wechsel führte Velberts Schlussmann Philipp Sprenger den Ball im Strafraum nach einem gescheiterten Klärungsversuch mit der Hand, der indirekte Freistoß aus 14 Metern war ein gefundenes Fressen für Ritter, der den Ball unhaltbar platzierte (66.). Beeindruckend war dann in der Folge, dass Velbert nicht nur nicht aufgab, sondern den Druck beachtlich erhöhte. Folge war der Anschlusstreffer in der 83. Minute, in der Nachspielzeit donnerte der starke Kevin Hagemann einen nicht geklärten Ball dann aus kurzer Distanz in den Winkel.

Borussia U 23: Kompalla - Berauer, Nkansah, Knipping, Lenz - van den Berg - Kraus, Nkansah, Mohr (54. Holzweiler/84. Eckert) - Ritter (87. Yeboah), Pisano; Tore: 1:0 Ritter (Foulelfmeter, 45.), 2:0 Ritter (65.), 2:1 Müller (83.), 2:2 Hagemann (90.); Zuschauer: 349.

(kpn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort