Handball: Blamable Leistung

Bezirksliga (wiwo) Der ASV Süchteln II hätte sich mit einem Sieg gegen den Vorletzten aus Grefrath endgültig ins sichere Mittelfeld verabschieden können. Er tat es jedoch nicht. Der ASV unterlag 20:21 (11:11) und muss nun noch ein wenig bangen.

"Wir haben uns bis auf die Knochen blamiert", sagte Trainer Tom Giesen angesichts der mageren 20 erzielten Tore. Passend zum Spiel vergab das Team in der letzten Aktion den möglichen Ausgleich. Die SG Dülken II behauptete Rang zwei durch den 34:26 (16:13)-Sieg beim TV Krefeld-Oppum II. Nach einigen Zeitstrafen in der Anfangsphase stellte sich die SG mit zunehmender Spieldauer besser auf den Gegner und die Schiedsrichter ein. Dank der guten Defensivarbeit und der spielerisch überzeugenden Vorstellung im Angriff verwaltete die SG in der zweiten Hälfte ihrendeutlichen Vorsprung.

(RP)