Fußball Bezirksliga-Derby in Schaag gerät zur Zitterpartie

Grenzland · Dülkens Fußballerinnen schafften gegen SuS erst spät den Ausgleich. In der Landesliga gewann Kaldenkirchen 3:2.

 Lisa Ortel machte das 2:1 für Schaag gegen Dülken.

Lisa Ortel machte das 2:1 für Schaag gegen Dülken.

Foto: Fupa

Der Frauen des TSV Kaldenkirchen bleibt in der Fußball-Landesliga oben dabei. Beim VfL Repelen gewann die Mannschaft von Andre Küppers nach einem 0:2-Rückstand noch 3:2. "Die erste Hälfte haben wir verschlafen", gestand Küppers. Die Tore zum zweiten Saisonsieg erzielten Anne Jacobs, Melanie Leuf und Katja Hermans.

Eine starke Leistung lieferte Union Nettetal in der Bezirksliga ab. Die Spielerinnen von Stefan Terporten und Detlef Küchler spielten beim Spitzenreiter BV Wevlinghoven, der mit zwei klaren Siegen in die Saison gestart war, 1:1. Nach dem frühen 1:0 des BV durch Katrin Odenthal steckten die Nettetalerinnen zu keiner Phase des Spiels auf und erzielten drei Minuten vor dem Spielende durch Nele Jentzsch das verdiente 1:1. Im Lager von Fortuna Dilkrath ist Trainer Heiko van der Velden noch immer auf der Suche nach einem Erfolgsrezept. Denn auch beim TSV Wachtendonk-Wankum gab es für die Dilkratherinnen eine Niederlage, diesmal mit 3:7. Im Gegensatz zur Vorwoche, als der Dilkrather Trainer noch die routinierten Spielerinnen Birgit Klein und Raphaela van der Flierdt einsetzen konnte, fehlten die beiden Spielerinnen diesmal - und das machte sich bemerkbar. Die jeweiligen Anschlusstreffer für Dilkrath markierten Fadila Mahnin (2) und Lina Wagner. Im Derby zwischen SuS Schaag und Dülkener FC brauchten allen voran die beiden Trainer Tom Spettmann und Stefan Sieger starke Nerven. Denn bis knapp 20 Spielminuten vor dem Ende war die Partie völlig offen. Doch dann brachte Janina Peeters Dülken in Führung. Schaag konterte und schaffte durch Irina Hoffmann in der 78. Minute den Ausgleich. Als wenig später Lisa Ortel noch das 2:1 für Schaag erzielte, schien die Partie gelaufen - wenn da nicht Janina Peeters gewesen wäre, die das 2:2 markierte.

In der Kreisliga feierte der SC Waldniel 9er einen 3:1-Erfolg im Derby bei SuS Schaag II. Sandra Müller und Sophia Gröne (2) trafen, auf der Gegenseite Eva Damm. Der BSV Leutherheide verlor unglücklich mit 0:1 gegen Spitzenreiter Bayer Uerdingen. In der Gladbacher Gruppe verlor TuRa Brüggen II beim FSC Mönchengladbach II mit 0:6.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort