Fußball Ballis-Debüt endet mit Pokal-Aus

Viersen · In Runde eins des Niederrheinpokals schied der TSV Boisheim daheim gegen Gerresheim aus. Das 1:2 konnte auch der neue Spielertrainer nicht verhindern.

 In seinem ersten Pflichtspiel für Boisheim traf Spielertrainer Jan Ballis gleich zum 1:0 gegen Gerresheim, doch am Ende hieß es 1:2.

In seinem ersten Pflichtspiel für Boisheim traf Spielertrainer Jan Ballis gleich zum 1:0 gegen Gerresheim, doch am Ende hieß es 1:2.

Foto: Bsen

Das Gastspiel des B-Ligisten TSV Boisheim im Fußball- Niederrheinpokal dauerte gerade einmal 90 Minuten. Beim Pflichtspiel-Debüt von Spielertrainer Jan Ballis gab's in der ersten Runde gegen den Düsseldorfer A-Ligisten SF Gerresheim daheim ein 1:2 (1:1).

"Schade, wir wären so gerne eine Runde weitergekommen", sagte Jan Ballis gleich nach dem Spiel. "Aber die Gerresheimer waren wirklich eine Klasse besser als wir." Die Boisheimer begannen recht offensiv auf ihrer Anlage an der Brüggener Straße. Nach zwei vergebenen Chancen der Gerresheimer wagte sich Spielertrainer Jan Ballis nach vorne und traf nach rund einer halben Stunde ins Schwarze. "Wir haben danach zwar versucht, das 2:0 zu erzielen, aber die Gerresheimer Abwehr stand einfach zu sicher", so Ballis. So kam es, wie es kommen musste. Noch vor der Pause traf Marius Dick für die Gäste zum 1:1.

Nach dem Wechsel blieben die Gäste am Drücker, verpassten dabei aber den Ausbau der Führung. Erst ein verwandelter Foulelfmeter durch Dick führte schließlich nach rund einer Stunde zum 2:1. Die Boisheimer steckten nicht auf und machten in der Schlussphase noch einmal richtig Druck. Zunächst vergab Jan Ballis den Ausgleich, genauso wie wenig später Joanis Parigoridis und Tim Aßmann. "Dann müssen wir es eben im nächsten Jahr wieder versuchen", sagte Jan Ballis. Jan Ballis zeigte sich aufgrund der Leistung gegen Gerresheim recht optimistisch für den Auftakt in der Meisterschaft am kommenden Wochenende. Die Boisheimer müssen beim Aufsteiger TVAS Viersen spielen.

TSV Boisheim: Peter - Beyen, Flachs (66. Kai Ballis), Tescher (84. Feldges), Sirries - Jan Ballis, Parigoridis, Thielmann, Schümann (78. De Vet) - Aßmann, Claeren. Tore: 1:0 Jan Ballis (27.), 1:1 Marius Dick (39.), 1:2 Marius Dick (54.)

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort