Tura Brüggen Ausweichen für das Sportabzeichen

Viersen · Bei TuRa Brüggen wurden 47 Sportabzeichen verliehen, davon 22 für Jugendliche und 25 für Erwachsene. Wegen der Bauarbeiten auf dem Vennberg für einen Kunstrasen und eine leichtathletische Kunststoffanlage mussten die Absolventen auf dem Bolzplatz an der Feuerwehr in Brüggen ausweichen, um die Bedingungen für das Sportabzeichen zu erfüllen. Die jüngste Teilnehmerin ist Zoe Zimmermann mit sechs Jahren und der älteste Teilnehmer Hans Rennett mit 80 Jahren.

 Ingrid Graw überreichte Hans Rennett das Sportabzeichen.

Ingrid Graw überreichte Hans Rennett das Sportabzeichen.

Foto: TuRa

Bei TuRa Brüggen wurden 47 Sportabzeichen verliehen, davon 22 für Jugendliche und 25 für Erwachsene. Wegen der Bauarbeiten auf dem Vennberg für einen Kunstrasen und eine leichtathletische Kunststoffanlage mussten die Absolventen auf dem Bolzplatz an der Feuerwehr in Brüggen ausweichen, um die Bedingungen für das Sportabzeichen zu erfüllen. Die jüngste Teilnehmerin ist Zoe Zimmermann mit sechs Jahren und der älteste Teilnehmer Hans Rennett mit 80 Jahren.

Für Rennett war es schon die 35. Sportabzeichen-Wiederholung. Zwei Familien-Sportabzeichen nahmen Familie Erkens mit vier und Familie Erkens/Riemer mit drei Teilnehmern in Empfang. Die Abnehmer waren Manuela Dresen, Lia Holland, Jochen Bauckhage und Ingrid Graw. Als neue Abnehmer sind in Zukunft Thomas und Daniela Erkens sowie Sylke Biskup mit von der Partie, die in diesem Jahr dafür die Prüfungen ablegten.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort