Vvv Venlo Ausgezeichnete Nachwuchsarbeit

Viersen · Kürzlich wurde die Nachwuchsakademie von VVV Venlo in der nationalen Zertifizierung des niederländischen Fußball-Verbandes KNVB erneut mit der zweithöchsten von vier möglichen Kategorien ausgezeichnet worden. Lediglich die Top-Teams Ajax Amsterdam, PSV Eindhoven, Feyenoord Rotterdam und AZ Alkmaar sind in der höchsten Kategorie vertreten. Danach folgt ein Großteil der Ehrendivisionsclubs und eben auch VVV Venlo. Ein großes Kompliment für die Nachwuchsakademie der Grenzstädter, deren Jugendkoordinator Roger Bongaerts.

Kürzlich wurde die Nachwuchsakademie von VVV Venlo in der nationalen Zertifizierung des niederländischen Fußball-Verbandes KNVB erneut mit der zweithöchsten von vier möglichen Kategorien ausgezeichnet worden. Lediglich die Top-Teams Ajax Amsterdam, PSV Eindhoven, Feyenoord Rotterdam und AZ Alkmaar sind in der höchsten Kategorie vertreten. Danach folgt ein Großteil der Ehrendivisionsclubs und eben auch VVV Venlo. Ein großes Kompliment für die Nachwuchsakademie der Grenzstädter, deren Jugendkoordinator Roger Bongaerts.

stolz auf das Ergebnis ist: "Wir haben alle gemeinsam hart auf die Erreichung dieses Ziels hingearbeitet. Ohne den enormen Einsatz unserer Trainer, Spieler, Eltern, Mitarbeiter und der vielen Ehrenamtler wäre uns dies nicht gelungen. Wir sind stolz auf unsere Nachwuchsarbeit und die Wertschätzung, die wir letztlich hierfür erhalten." Von den rund 160 aktiven Nachwuchsspielern in den neuen Teams der Jugendakademie kommen über 20 Talente aus Deutschland, einige davon auch aus dem Grenzland.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort