Fußball Aufstiegstraum ist für ASV Süchteln endgültig geplatzt

Essen/Viersen · Die Fußballer des ASV Süchteln haben gestern Abend durch eine 1:2 (0:0)-Niederlage im provisorisch absolvierten Spiel um Platz drei in der Landesliga-Relegation beim VfB Frohnhausen auch die letzte theoretische verspielt, doch noch aufzusteigen.

Im ersten Durchgang hatten die Gäste das Geschehen wie schon am Wochenende in Meerbusch unter Kontrolle. "Eigentlich hätten wir zur Halbzeit schon 3:0 führen können, aber so haben wir den Gegner im Spiel gehalten", ärgerte sich Losing über das Auslassen der Chancen. Effektiver zeigte sich hingegen der Tabellenzweite der Bezirksliga, Gruppe 5, der in der 55. Minute durchSamir Laskowski in Führung ging. Süchteln kam jedoch postwendend durch ein Eigentor zum Ausgleich und schöpfte neuen Mut. Während Karsten Robertz kurz darauf auf dem freien Weg in Richtung Tor gehalten wurde, sein Gegenspieler aber lediglich mit einer Gelben Karten bestraft wurde, erwischte es den Flügelspieler seinerseits in der 67. Minute mit einem Platzverweis. "Das Strafmaß steht dabei in keiner Relation, aber danach fragt am Ende natürlich niemand", sagte Losing. Fünf Minuten vor dem Ende war es erneut Laskowski, der mit einem Traumtor nach einem Eckball das 2:1 markierte. Damit beendete er Saison der Süchtelner und löschte den letzten Funken Hoffnung auf die Landesliga aus.

ASV Süchteln: Kallen - Preschel, Backhaus, Smidt, Scheulen (87. Di Buduo) - Diane, Santos Rodriges, Banasch (25. Parigoridis) - Ben-Moussa, Forestal, Robertz. Tore: 1:0 Laskowski (55.), 1:1 Eigentor (59.), 2:1 Laskowski (85.). Gelb-Rote Karte: Robertz (67.). Zuschauer: 150

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort