Aufstieg in die Verbandsliga für den ASV Süchteln

Triathlon : ASV-Triathleten schaffen Aufstieg in die Verbandsliga

Die Triathleten schafften noch auf den letzten Drücker den Sprung in die Verbandsliga.

Die Triathlon-Mannschaft des ASV Süchteln hat in einem spannenden Saisonfinale beim letzten Ligastart der Saison in Ratingen noch den Aufstieg in die Verbandsliga geschafft. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung über die Olympische Distanz von einem Kilometern Schwimmen, 40 Kilometern Radfahren und zehn Kilometern Laufen holten Juan Artero Morales (11., 2:12:19 Stunden), Holger Lüders (14., 2:13:36 Stunden), Christian Adami (18., 2:14:52 Stunden) und Michael Sigl (22., 2:16:43 Stunden) mit dem zweiten Platz in der Tageswertung die beste Platzierung ihrer Ligasaison. Die Süchtelner arbeiteten sich durch diese gute Leistung beim Saisonfinale in der Tabelle noch auf Platz drei in der Gesamtwertung vor und feierten somit doch noch den Aufstieg.

Mehr von RP ONLINE