Aufstieg für die Tennis-Damen der TG Brüggen

Tennis : Damen der TG Brüggen schaffen souverän den Aufstieg

(off) Der Bezirksliga-Aufstieg der Tennis-Damen in der Wintersaison hat bei der TG Brüggen große Freude ausgelöst. Die Brüggenerinnen bestritten ihre vier Spiele äußerst erfolgreich.

In 24 Matches gaben die Brüggenerinnen gerade mal ein Doppel und nur zwei Sätze ab. Marie Przybilla, Svenja Lange, Gina Jakobs, Katharina Götz, Charlotte Pleiß, Luica Pohl und Judith Götz (beide erst zwölf Jahre) zeigten starken Teamgeist. Die Sommersaison darf nun kommen. Dann unterstützen auch wieder Kim Munnecom, Janina Pöhler, Katrin Greschek, Laura Gondorf, Monique Koss und Sonja Pohl das Team. Brüggen will im Sommer wieder mit zwei Damenteams in der offenen Klasse antreten. Sonja Pohl, Sportwartin und zugleich Mannschaftsführerin der TG Brüggen, sagt: „Ich bin stolz, dass sich die Damen in unserem Verein weiterentwickeln.“