Fußball Aufsteiger Brüggen geht erneut auswärts unter

Grenzland · In der Fußball-Bezirksliga verlor TuRa beim SV Grefrath 1:4. Waldnieler vergaben möglichen Sieg bei BW Meer.

Für die heimischen Fußball-Bezirksligisten gab es keinen Sieg zu verzeichnen.

SV Grefrath - TuRa Brüggen 4:1 (1:1). Neues Spiel, altes Laster! TuRa kommt auswärts erneut unter die Räder und das bei Mitaufsteiger SV Grefrath. Dieser zog auch in der Tabelle an Brüggen vorbei. Brüggen hat in den letzten drei Auswärtspartien sage und schreibe 16 Gegentore kassiert. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte und Toren von Michael Funken (8.) für die Hausherren und Sandro Meyer (17.) für die Gäste, ging es mit 1:1 in die Pause. Was danach passiert ist, war laut Brüggens Trainer Björn Tscheslog nicht in Worte zu fassen. "Tommy und ich sind beide ratlos, aber wer zweikampflos agiert, muss sich am Ende nicht darüber wundern, das man auch in der Höhe verdient, den Platz als Verlierer verlässt", so Tscheslog weiter. Grefrath schoss beinahe im Zehn-Minuten-Takt die Tore zwei (68.), drei (77.) und vier (87.).

BW Meer - SC Waldniel 1:1 (1:1). Ebenfalls rat- und sprachlos zeigte sich Waldniels Trainer Hans Weecks nach dem Spiel bei BW Meer. "Wir müssen in der ersten Halbzeit mit 3:0 oder 4:0 führen. Wir waren drückend überlegen, machen aber die Tore nicht." Andre Jansen markierte in der 26. Spielminute mit einem direkten Freistoß das 1:0 für die Gäste. In der 42. Minute fiel auch der Ausgleich für die Hausherren nach einer Standardsituation. Die Gäste konnten den Ball nach einer Ecke nicht klären und so landete ein abgefälschter Ball am langen Pfosten und wurde von dort aus ins Tor befördert. "Die Spielanlage stimmt absolut, nur die Tore fehlen. Es tut mir auch Leid für Mannschaft, weil dieses eine Erfolgserlebnis mit Sicherheit vieles ändern würde. So stehen wir wieder nur mit einem Punkt da", sagte Waldniels Trainer.

DJK Fortuna Dilkrath - VfL Willich 1:1(0:0). Knockout in der Nachspielzeit: Nach dem Pokalerfolg gegen den Ortsnachbarn aus Waldniel hatte es auch im Heimspiel gegen die Gäste aus Willich bis in die Nachspielzeit der Partie nach einem Sieg und somit den zweiten Dreier der Saison ausgesehen. Doch dann war Abwehrspieler Felix Wolsky auf Seiten der Willicher zur Stelle und markierte den 1:1-Endstand (90.+1). Nach einer torlosen ersten Halbzeit, war es Rückkehrer Niclas Hoppe (Sperre), der Dilkrath in der 55. Minute in Führung schoss, doch dann kam die Nachspielzeit. Dort gab es dann noch eine Gelb-Rote Karte auf Seiten des VfL. Für Fortunas Trainer Fabian Wiegers war es im vierten Spiel als Verantwortlicher immerhin der erste Punkt. Der ist allerdings zu wenig, um die Abstiegsränge zu verlassen.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort