Osc Waldniel Auch Studenten haben noch Spaß am Sportabzeichen

Viersen · Der OSC Waldniel verlieh durch den Vorsitzenden John Crisp im Waldnieler Bürgerhaus das Sportabzeichen. Der OSC Waldniel hatte eine Runde Zahl zu feiern: Bereits zum 40. Mal machten es die Waldnieler möglich, bei ihnen das das Sportabzeichen zu absolvieren. Das nutzten voriges Jahr 80 Sportler.

 Hier sind einige der insgesamt 80 Aktiven, die beim OSC Waldniel das Sportabzeichen ablegten.

Hier sind einige der insgesamt 80 Aktiven, die beim OSC Waldniel das Sportabzeichen ablegten.

Foto: OSC Waldniel

Der OSC Waldniel verlieh durch den Vorsitzenden John Crisp im Waldnieler Bürgerhaus das Sportabzeichen. Der OSC Waldniel hatte eine Runde Zahl zu feiern: Bereits zum 40. Mal machten es die Waldnieler möglich, bei ihnen das das Sportabzeichen zu absolvieren. Das nutzten voriges Jahr 80 Sportler.

Darunter war auch eine große Gruppe der Waldnieler Jugendfeuerwehr und stellte somit ihre sportliche Belastbarkeit unter Beweis. Auch viele Studenten erfüllten die Bedingungen fürs Sportabzeichen.

Den größten Teil machten aber die OSC-Aktiven und Schwalmtals sportbegeisterten Bürger aus. August Goerden war mit 82 Jahren der älteste Absolvent und Paula Lehnen mit sechs Jahren die jüngste. Gleich sieben Familiensportabzeichen wurden ausgegeben. Maria Strickling, die Koordinatorin des Sportabzeichens, ging mit gutem Beispiel voran. Sie nahm ihre "TÜV-Bescheinigung" für körperliche Fitness bereits zum 38. Mal in Empfang.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort