Lokalsport Auch "Kugelblitz" Ailton kickt beim Budenzauber

Krefeld · Die Uerdinger Legenden legen weiter nach, Borussias Weißweiler-Elf bekommt immer stärkere Konkurrenz. Denn jetzt ist klar, dass auch noch Ailton am 7. Januar beim Budenzauber das blau-rot-gestreifte Trikot überzieht. Der Brasilianer hat in den vergangenen Jahren bereits mehrfach in der Budenzauber-Serie mitgewirkt und als Torschützenkönig und Publikumsliebling auf sich aufmerksam gemacht.

Die Chancen der Uerdinger Legenden, erstmals den Halbfinaleinzug zu erreichen, sind dadurch deutlich gestiegen. Der Mittelstürmer wird mit seiner alten Rückennummer 32 ausgestattet. Ailton - der Name steht einfach für Spaß und die große Show. "Wir haben den Kugelblitz schon im Emsland und Berlin erlebt. Der macht immer viele Buden und hat immer einen kessen Spruch und ein Lächeln für die Fans bereit", sagt Bernd Kühn, Turnierdirektor der Budenzauber-Serie. Im Dezember 2009 kam der heute 43-jährige Torjäger zum KFC Uerdingen und sorgte damit bundesweit für Schlagzeilen.

(JH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort