Challenge des Kreissportbundes Viersen So kam Athletik Waldniel zweimal auf Platz eins

Kreis Viersen · Die Athletik-Sportler haben sich bei der Challenge des Kreissportbundes Viersen hervorgetan. Sie haben in zwei Kategorien den ersten Platz belegt.

 Athletik-Mann Gunnar Mitzner.

Athletik-Mann Gunnar Mitzner.

Foto: Ralf Reinecke

Bei der Vereins-Challenge des Kreissportbundes Viersen (KSB) haben 1429 Sportler aus 36 Vereinen mitgemacht und zusammen 17.617.680 Punkte erreicht. Werden diese Punkte durch die Punktzahl der Sportart „Laufen“ (154 Punkte) geteilt, so kamen die Teilnehmer auf 114.401 Kilometer. 24 Tage lang lief die Aktion des Kreissportbundes.

Der Sportverein Athletik Waldniel, mit seinen insgesamt 48 Mitgliedern, von denen 34 bei der Challenge dabei waren, machte seinem Namen als Ausdauer-Sportverein alle Ehre und das gleich in zwei Kategorien: Beim prozentualen Anteil der bewegten Vereinsmitglieder und beim „Punkteschnitt pro Teilnehmer“ lag er vorn. Den Geldpreis für Platz eins gab es aber nur einmal, weil der KSB nicht einen Klub doppelt honorieren wollte. So gab es für Athletik den Betrag für den ersten Platz in der Sparte „Punkteschnitt pro Teilnehmer“, in der anderen Wertung wurde der Tauchclub Flipper Kempen als Zweiter in der Rangliste mit dem Preis für Platz ein entlohnt.

In der ersten Kategorie gab es den dritten Platz für die KG Oh-Do-Kwan Dülken und den sechsten Rang für den Reit- und Fahrverein Lobberich. In der zweiten Gruppierung holte der Schützenverein Gut Schuss Brüggen-Born den dritten Platz sowie der fünfte und sechste Platz ging an TuS Viersen bzw. OSC Waldniel.

Im vorgegebenen Bewegungszeitraum bekamen die Athletiksportler aufmunternde Motivation und Tages-Statistiken durch Athletik-Mann Gunnar Mitzner, als sie insgesamt 1,609 Millionen Punkte schafften und umgerechnet auf 10.450 Kilometer kamen (und pro Person 307 Kilometer beisteuerten). In dieser Zeit war wettertechnisch alles dabei: Schnee, Eis, Regen, Sonne. Und gemeinsam oder allein haben die ausdauerndern Waldnieler dann irgendwie durchgehalten. Wie viele Klubs mitmachten und wer wie stand, blieb geheim während der Challenge. Einige Tage des Wartens und der Spannung folgten. Dann kam die erlösende Nachricht. Was für eine Bestätigung für Athletik Waldniel und seine Sportler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort