Lokalsport Athleten des OSC liefern sich ein enges Fernduell

Leichtathletik · Das Fernduell zwischen Vi Scholzen (17. W35) beim Hamburg-Marathon und ihrem Vereinskameraden Stephan Kanditt (58. M40) beim Düsseldorf-Marathon ging ganz knapp mit 3:19:07 zu 3:19:39 Stunden zu ihren Gunsten aus.

Beide steigerten sich im Vergleich zu ihrer Bestleistung aus dem Vorjahr. Jetzt wächst die Spannung, wer am Ende der schnellere Marathoni des Jahres beim OSC sein wird. Voriges Jahr war das Vi Scholzen. Michael Willemse vom Lauftreff Brüggen lief beim Düsseldorf-Marathon mit 3:28:32 Stunden persönliche Bestzeit. Er unterbot sie um mehr als sieben Minuten.

René Olbrich war knapp hinter ihm mit 3:28:51. Christina Gumpert lief bei ihrem Marathon-Debüt sofort unter die magische Vier-Stunden-Grenze mit 3:58:22 und war somit schnellste Brüggenerin - knapp dahinter lag Carmen Aust mit 4:00:22. Volker Gierling und Dirk Grossmann waren in Düsseldorf in einer anderen Mission unterwegs. Als Pacemaker hatten sie die Vorgabe, die ihnen folgenden Läufer mit 3:45 Stunden ins Ziel zu bringen. Das gelang perfekt mit einer Endzeit von 3:44:40 Stunden.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort