Lokalsport ASV-Trampolinturner überrascht mit Titel

Hückeswagen/Viersen · Bei NRW-Doppelmini-Meisterschaften in Hückeswagen waren die Trampolinturner des ASV Süchteln sehr erfolgreich mit einem Titel im Einzel sowie einem zweiten und dritten Platz in der Teamwertung. Die Konkurrenz war stark: Neben den Süchtelnern ern waren auch Turner der Bundesligamannschaft aus Nottuln und Münster die Favoriten.

 Die Trampolintruppe des ASV Süchteln zeigte sich bei den Landesmeisterschaften gut in Form.

Die Trampolintruppe des ASV Süchteln zeigte sich bei den Landesmeisterschaften gut in Form.

Foto: ASV Süchteln

Im Einzelwettkampf war der Titel und damit die NRW-Meisterschaft für Luca Herkrath die größte Überraschung nach jeweils zwei Durchgängen im Vorkampf und im Finale. Seine Sprünge wurden mit hoher Schwierigkeit und guter Haltung bewertet. Das war ein guter Einstand im neuen Verein: Luca Herkrath, der mit seiner Schwester Malina vor kurzem erst vom Kempener TV nach Süchteln wechselte, holte sich den Sieg im letzten Durchgang des Finals und gewann mit 112,4 Punkten. Bei den Schülerinnen holte Smilla Jentges nach sicheren Durchgängen mit 113,1 Punkten den dritten Platz. Ihre Vereinskameradin Anna Greiffendorf verpasste um sechs Zehntel Punkte das Podest. Justus Claassen, als Mitfavorit angereist, lag vor dem letzten Durchgang im Finale auf Platz zwei. Dann jedoch beim letzten Sprung zeigte er kleine Unsicherheiten und landete schließlich mit 0,8 Punkten Rückstand auf Platz vier. Im Mannschaftswettkampf der Schülerinnen wurden Smilla Jentges, Anna Greiffendorf, Marie Greiffendorf und Katja Cüppers NRW-Vizemeister. Laurina Bretag, Malina Herkrath, Justus Claassen und Luca Herkrath landeten knapp dahinter auf Platz drei.

Die Platzierungen Minis: 6. Marie Greiffendorf 111,9 Punkte. Schülerinnen: 3. Smilla Jentges 113,1; 4. Anna Greiffendorf 112,5; 6. Laurina Bretag 110,4; 7. Katja Cüppers 109,6. Schüler: 4. Justus Claassen 114,8. Jugendturnerinnen: 5. Malina Herkrath 54,8. Jugendturner: 1. Luca Herkrath 112,4.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort