Lokalsport ASV-Talente mischen bei Ruhr-Games vorne mit

Leichtathletik · Bei den Ruhr-Games in Bottrop für die 15-Jährigen bestand die Leichtathletik-Veranstaltung aus kleinen, aber hochklassigen Starterfeldern. Dabei zeigte der 14-jährige Nick Kämpgen aus den Reihen des ASV Süchteln über 800 Meter ein starkes Rennen und lief in 2:10,23 Minuten als Dritter ins Ziel.

Nach der erste Runde im Bummeltempo (70 Sekunden) verschärften die Läufer in Runde zwei das Tempo (60 Sekunden). Kämpgen lief bei 500 Metern auf Platz zwei, wurde dann aber zehn Meter vor dem Ziel noch übersprintet. Gut drauf war auch Kämpgens Vereinskamerad Johannes Leske (M 15), der im Diskuswurf gleich zweimal seine persönliche Bestweite übertraf und letztendlich mit 45,97 Metern gleich im ersten Versuch Platz zwei belegte. Pia Penski war aus dem Kreis der ASV-Athletinnen über 100 Meter in 13,42 Sekunden die Schnellste vor Tabea Schneider (13,45), die aber auch noch 4,58 Meter weit sprang und damit den sechsten Platz belegte. Beim Speerwurf stellte Tabea Schneider mit 30,53 Metern auch noch eine persönliche Bestleistung auf. Michelle Gartz schaffte als Weitsprung-Dritte mit Anlaufproblemen wegen wechselnder Winde 4,95 Meter und lief die 80 Meter Hürden als Endlauf-Achte in 12,74 Sekunden.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort