Fußball ASV Süchteln verspielt klaren Vorsprung in Mettmann

Mettmann/Viersen · Auch beim Auswärtsspiel beim stark abstiegsbedrohten ASV Mettmann konnte der ASV Süchteln die angepeilte 40-Punkte-Marke in der Fußball-Landesliga nicht knacken, doch bei der 2:3 (1:0)-Niederlage waren die Spieler von Trainer Heinrich Losing nah dran.

Bereits nach fünf Minuten brachte Sefer Erdogan die Gäste in Führung. Über weite Strecken der ersten Hälfte gaben die Süchtelner den Ton an, trotz zweier Rückschläge. Zuerst hatte Schiedsrichter Lukas Luthe aus Sicht von ASV-Trainer Losing zu Unrecht auf Abseits entschieden und so den Süchtelnern den Treffer zur 2:0-Führung vorenthalten, dann wurde in der 34. Minute Eric Bongartz mit einer Gelb-Roten Karte des Spielfeldes verwiesen.

Nach dem Seitenwechsel war es dann in der 52. Minute Karsten Robertz, der Süchtelns Führung in Unterzahl mit seinem 2:0 weiter festigte. In der Folge fühlten sich die Süchtelner offenbar sicher, fast schon zu sicher, und ließen dem Gegner Räume. Die Mettmänner nutzten die gebotenen Chancen, erzielten in der 66. Minute zunächst den Anschluss, glichen in der 71. Minute aus, um dann in der 77. Spielminute auch noch den Siegtreffer zu erzielen. Innerhalb von knapp zehn Minuten haben die Süchtelner also drei sicher geglaubte Punkten verspielt. ASV-Trainer Heinrich Losing: "Wir haben uns letztendlich selber um den Lohn gebracht. Nichtsdestotrotz haben wir trotz Unterzahl ein gutes Spiel gezeigt und den Gegner lange dominiert."

Süchteln: Grefkes, Bock, Lichtenwald, Plauk, Smoljanovic, Ben-Mousa, Baumeister, Robertz, Bongartz, Erdogan (74.Quade), Schürmann. Tore: 0:1 Erdogan (5.), 0:2 Robertz (52.), 1:2 Kalloch (66.), 2:2 Müller ( (71.), 3:2 Kalloch (77.). Zuschauer: 100.

(tost)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort