Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Handball ASV Süchteln verlässt die Abstiegsränge mit Kantersieg

Grenzland · Süchtelns Landesliga-Handballer besiegten Anrath 34:17. Auch Bezirksligist Boisheim weiß zu überzeugen.

Dank einer überaus überzeugenden Vorstellung hat der ASV Süchteln in der Handball-Landesliga beim punktlosen Schlusslicht TV Anrath deutlich mit 34:17 (15:7) gewonnen und verlässt nach längerer Zeit wieder die Abstiegsränge. Lediglich in der Anfangsphase waren die hoffnungslos unterlegenen Gastgeber in der Lage Paroli zu bieten, doch bereits ab Mitte der ersten Halbzeit setzte sich der ASV mehr und mehr ab. Nach dem Seitenwechsel war es für die Gäste nicht mehr als ein Trainingsspiel, in dem sie jedoch äußerst diszipliniert agierten. "Letztlich war es ein langweiliges Spiel gegen einen schwachen Gegner", betonte Trainer Olav Schwäbe. "Wir standen jedoch in der Abwehr sehr gut und haben unsere Chancen im Angriff konsequent nutzen können." Süchtelner Torschützen: Vogels (10), Schöpper (5), Schneider, Büning, Fenners (je 4), Muth (3), Gellings (2), E. Stolzenberg und Warkus.

Eine starke Vorstellung lieferte der Bezirksligist TV Boisheim beim 40:25 (21:8)-Kantersieg über die DJK Adler Königshof III ab. Die Gastgeber zogen vom Zwischenstand von 12:8 bis zur Halbzeit auf 21:8 davon, womit bereits eine Vorentscheidung gefallen war. Nach dem Seitenwechsel fehlte zwar in der Abwehr die letzte Konsequenz, dafür war der Angriff weiterhin sehr erfolgreich. Ein Sonderlob verdiente sich Abwehrstratege Justin Lankes, der ansonsten in der zweiten Mannschaft aufläuft. Die besten Torschützen waren Sven Janssen (10), Lars Dorthans und Timo Lonnen (je 8).

Trotz immer dünner werdender Personaldecke gewann die Zweitvertretung des TSV Kaldenkirchen beim TuS St. Hubert mit 31:21 (12:12). Im ersten Spielabschnitt hatten die Gäste noch ihre Schwierigkeiten, weil sie insbesondere im Angriff zu wenig Ideen entwickelten. Dank einer Deckungsumstellung kam Kaldenkirchen in der zweiten Halbzeit zu vielen Ballgewinnen, die durch Tempogegenstöße dann auch in Tore umgemünzt werden konnten. TSV-Torschützen: Wieland (6/1), Schomm, Ebus, Giebelen (je 5), Tillmanns (4), Terhaag, Biermann (je 2), Coenen und Saulenas.

Eine völlig desolate Vorstellung lieferte der TV Lobberich II ab und verlor bei der Turnerschaft St. Tönis II mit 20:29 (12:14). "Heute hat keiner auch nur annähernd Normalform erreicht", ärgerte sich Trainer Hendrik Schönkes. "Das war unsere bisher schlechteste Leistung."

(alpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort