Tischtennis-Bezirksmeisterschaften Zwei Aktive vom ASV Süchteln mit Titelambitionen

GRENZLAND · Sowohl in der A-Klasse der Herren als auch der Frauen gehen die Süchtelner aussichtsreich ins Rennen.

 Tom Heisse ist Favorit bei den Bezirksmeisterschaften.

Tom Heisse ist Favorit bei den Bezirksmeisterschaften.

Foto: Siemes, Horst (hosi)

An Wochenende stehen die Tischtennis-Bezirksmeisterschaften an. In Oberhausen erwartet Ausrichter Spvgg. Sterkrade-Nord die qualifizierten Teilnehmer aus den acht Kreisen, die ihre Meister und die Teilnehmer an den Westdeutschen Meisterschaften ermitteln. In der Herren-A-Konkurrenz wird Titelverteidiger Daniel Halcour fehlen.

Der Regionalliga-Spieler des ASV Süchteln hat damit auch keine Chance, sich erneut für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Vielleicht springt sein Teamkamerad Tom Heisse ein. Als Spieler mit dem höchsten TTR-Wert ist er an Position eins gesetzt und kann sich berechtigte Hoffnungen auf den Titel machen. Stärkste Konkurrenten sind Mathias Uran (2091) und Paul Freitag (beide Bayer Uerdingen, 2058). Im Teinehmerfeld dabei ist auch André Skott vom TTVE Süchteln-Vorst. Seinen Titel bei den Senioren 40 verteidigen möchte Andreas Küppers (ASV Süchteln). Im Meisterschaftsspielbetrieb pausiert Küppers aktuell, er möchte sich aber für die Senioren-DM qualifizieren. Michael Poos vom TTC Waldniel wird versuchen, wie im Vorjahr das Finale der Senioren 50 zu erreichen. Bei den Frauen ist Isabell Güdden (ASV Süchteln) Favoritin. Sie führt die Setzliste vor Mara Lamhardt von der TTVg. WRW Kleve an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort