Fußball ASV Süchteln hat sich stabilisiert

Grenzland · Das 2:0 gegen Meer war für die Süchtelner in der Fußball-Bezirksliga nach einem Durchhänger der dritte Sieg in Folge. TuRa Brüggen ist die einzige Mannschaft, die im bisherigen Saisonverlauf beim 3:3 einen Zähler in Tönisberg holte.

Süchteln bleibt oben dran, Brüggen punktet in Tönisberg, Waldniel auswärts weiter ohne Sieg.

ASV Süchteln - BW Meer 2:0 (1:0). Völlig verdient hat der ASV Süchteln sein drittes Meisterschaftsspiel in Folge gewonnen und somit seine Position in der Spitzengruppe gefestigt. Über die gesamte Spielzeit dominierte das Team von Heinrich Losing und musste dabei lediglich eine gefährliche Standardsituation überstehen, als Eric Bongartz in der 60. Minute auf der Linie klärte. Ansonsten spielten nur die Mannen vom Hohen Busch. Nachdem in den ersten Minuten bereits gute Möglichkeiten vergeben worden waren, machte es Mounir Ben Moussa in der zwölften Minute besser, als er einen Pass von Lazaros Iliadis mit dem schwächeren rechten Fuß vom Sechszehner zur Führung verwandelte. Da die Chancenverwertung aber auch diesmal nicht zufriedenstellend war, mussten die Hausherren bis 77. Minute auf die Entscheidung warten. Dann traf Wanderley Santos Rodriges im Anschluss an einen Eckball mit einem überlegten Schlenzer zum 2:0. Einziger Wermutstropfen war die Gelb-Rote Karte gegen Iliadis kurz vor dem Ende.

VfL Tönisberg - TuRa Brüggen 3:3 (1:0). Als erste Mannschaft in dieser Saison hat Aufsteiger Brüggen einen Punkt aus Tönisberg mitgenommen. Dabei konnten die Schützlinge von Björn Tscheslog und Tommy Offermanns gleich dreimal einen Rückstand egalisieren. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gingen die Hausherren durch einen abgefälschten Schuss in Führung, doch noch vor der Pause erzielte Florian Clemens das 1:1. Durchgang zwei war nicht einmal 60 Sekunden gespielt, als der VfL erneut in Führung ging. In Überzahl (ein Spieler aus Tönisberg musste wegen Meckerns frühzeitig unter die Dusche) gelang Sandro Meyer nach einem guten Pass von Jakob Scheller erneut der Ausgleich. Doch die Freude währte nur zwei Minuten, denn per Foulelfmeter musste Brüggen das dritte Gegentor hinnehmen. Allerdings war die Entstehung auch unglücklich, denn Tönisberg spielte trotz einer Verletzung des eigenen Mitspielers weiter, während TuRa gedanklich abschaltete. Am Ende sicherte Philip Zimmermanns in der 85. Minute aber den Punktgewinn.

SV Lürrip - SC Waldniel 3:1 (2:0). Nach zuletzt zwei Heimsiegen musste sich die Waldnieler in Lürrip verdient geschlagen geben, da besonders in der ersten halben Stunde der Zugriff auf das Spiel fehlte. Dennoch konnte Gästetrainer Hans Weecks nach der Partie keine große Kritik an der Einstellung seiner Mannschaft äußern. "Wir hatten einige Umstellung und auch angeschlagene Spieler. Natürlich haben wir heute nicht unser bestes Spiel gezeigt, aber die Bemühungen waren schon da." Nachdem Waldniel zunächst im Abschluss einige Male nicht vom Glück verfolgt gewesen war, verkürzte Jan Beerens auf Zuspiel von Andre Jansen in der 39. Minute auf 1:2. Eine mögliche Wende wurde dann jedoch durch Lürrips dritten Treffer in der 56. Minute verhindert. "Danach war der Drops leider für uns gelutscht", musste Weecks anerkennen.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort