1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen
  4. Regionalsport

Leichtathletik: ASV-Senior reist als Titelverteidiger zur DM nach Erfurt

Leichtathletik : ASV-Senior reist als Titelverteidiger zur DM nach Erfurt

Voriges Jahr hat der 76-jährige Reiner Görtz (ASV Süchteln) bei den Deutschen Winterwurfmeisterschaften im Rahmen der Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften in der Altersklasse ab 75 Jahre den Titel im Speerwurf mit 32,15 Metern geholt. Nun kehrt an die Stätte seines Erfolges in Erfurt zurück. Ein Sieg wird ihm dieses Mal aber nicht so leicht gelingen. Mit 32,15 Metern kann er nur die sechsbeste Vorleistung der Angemeldeten für den Speerwurf in seiner Altersklasse vorweisen.

Nach der DM konnte er auch wegen einer Verletzung den Speer nicht mehr weiter werfen. Er tritt dieses Mal auch im Stabhochsprung (5. 2,20 m), Dreisprung (6. 7,47 m) und im Diskuswurf (7. 29,82 m) an. Für ihn ist diese DM die letzte Generalprobe vor den Hallen-Weltmeisterschaften der Senioren vom 19. bis 25. März im südkoreanischen Daegu.

(off)