Fußball ASV-Reserve kann sich nicht mehr retten

Grenzland · Während die Fußballer des 1. FC Viersen II in der A-Liga bleiben, steigt der ASV Süchteln II ab.

 Lucas Hoffs Treffer half der ASV-Reserve am Ende nicht.

Lucas Hoffs Treffer half der ASV-Reserve am Ende nicht.

Foto: Fupa

Mit einem Derbyerfolg gegen den Dülkener FC verabschiedete sich TuRa Brüggen als Meister der Kreisliga A Kempen/Krefeld nach fast zwanzig Jahren endlich wieder in Richtung Bezirksliga. Eine wirklich grandiose Rückrunde schloss Rhenania Hinsbeck mit einem Sieg beim OSV Meerbusch ab. Auch der TSV Kaldenkirchen trumpfte am letzten Spieltag noch einmal auf - mit einem Heimsieg gegen den TSV Bockum, Viertletzter der Tabelle. In der Gladbacher Gruppe siegten die beiden im Abstiegskampf befindlichen Viersener Teams vom 1. FC Viersen II und ASV Süchteln II. Die erhoffte Schützenhilfe vom Tabellendritten Kleinenbroich blieb allerdings aus und Holt gewann dort überraschend. Der ASV steigt in die B-Liga ab.

TuRa Brüggen - Dülkener FC 2:1 (1:0). "Das war einfach eine fantastische Saison", waren sich alle Brüggener nach dem Schlusspfiff einig und ließen nun auch offiziell die Schampusflaschen noch einmal knallen. Im Derby war von beiden Seiten verständlicherweise der letzte sportliche Biss nicht mehr drin. Dennoch wollten die Fußballer noch einmal einen standesgemäßen Abschied hinlegen. Die Brüggener ginge durch Sandro Meyer in Führung. Nach dem Wechsel glich Dülken durch Patrick Hinz aus, ehe Christian Gorissen zehn Minuten vor dem Spielende noch das 2:1 für Brüggen glückte.

TSV Kaldenkirchen - TSV Bockum 2:1 (0:1). Kaldenkirchens Obmann Jochen Heußen kann stolz auf seine Jungs sein. Als Saisonziel hatten die Kaldenkirchener eine bessere Platzierung als im Vorjahr angestrebt (8.). Mit dem 2:1-Sieg gegen Bockum belegen die Kaldenkirchener am Ende den vierten Platz. Noel Müllers und Patrick Banach drehten den 0:1-Pausenrückstand noch in einem Sieg um.

OSV Meerbusch - Rhenania Hinsbeck 3:4 (2:1). "Auch noch das letzte Spiel gewonnen, einfach toll", freute sich Hinsbecks Trainer Maik Schatten nach dem Sieg beim Tabellendritten OSV Meerbusch. Die Tore in Osterath erzielten für Hinsbeck Tim Nießen (2), Philipp Bongartz und Leo Hammes.

Kreis Mönchengladbach/Viersen: 1. FC Viersen II - Rot-Weiß Hockstein 5:0 (3:0). Die erste Spielhälfte stand ganz im Zeichen der Viersener, die nach Toren von Maik Rütten (5.), Maik Sauer (34.) und Nils Grae (42.) mit einem 3:0 in die Pause gingen. Hockstein wechselt in der Halbzeit gleich dreifach und konnte deshalb zwei Verletzungen ihrer Spieler binnen weniger Minuten nicht mehr ausgleichen. Das Überzahlspiel nutzten Tim Klanten (70.) und Marc Grae (82.) zum Endstand und dem Verbleib in der Kreisliga A.

Germania Geistenbeck - ASV Süchteln II 0:2 (0:1). Lucas Hoff (40.) brachte den ASV kurz vor dem Seitenwechsel in Führung. Jan Krüger markierte in der 68. Minute den Endstand. Spiel gewonnen und Soll erfüllt, doch Holts gleichzeitiger Sieg in Kleinenbroich machte die letzte Hoffnung auf den Klassenverbleib zunichte. ASV-Coach Dirk Meier klang dementsprechend auch enttäuscht: "Dem Team kann man keinen Vorwurf machen. Sie haben alles gegeben, es hat nicht sollen sein." Meiers Zukunft ist ungewiss, wollte er doch bei einer Rettung aufhören. Nun überlegt er, doch weiterzumachen, um den Fehler in der B-Liga zu korrigieren.

SC Hardt - BWC Viersen 6:2 (2:1). Gut 70 Minuten sah Concordias Teammanager Erich Giebmanns ein ausgeglichenes Spiel. Doch nach dem 2:3-Rückstand brachen bei den Blau-Weißen alle Dämme, sie kassierten in der Folgezeit noch drei weitere Treffer. "Dass sich kurz vor Spielbeginn zwei Spieler verletzt hatte, zog Umstellungen in der Abwehr nach sich. Mark Wilms wurde in den Sturm beordert und fehlte somit in der Abwehr. Deshalb auch die Unsortiertheit bei den Gegentoren", erklärte Giebmanns die desolate Schlussviertelstunde. Mit Rang neun wurde das kürzlich erklärte Nahziel einstelliger Tabellenplatz doch noch erreicht. Fabian Zacherl (23.) und Marc Wilms (65.) erzielten die Tore für Concordia.

(ms/hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort