Fußball André Küppers hat schon viel Spaß beim ASV

Fußball · Da hat sich Bezirksligist ASV Süchteln offensichtlich einen starken Stürmer in der Winterpause besorgt. Jedenfalls bewies André Küppers auch am Sonntag beim Testspiel gegen den NRW-Ligisten Uerdingen seine Torgefährlichkeit.

Er traf zur Führung für die Gastgeber, die zum Schluss jedoch 2:3 unterlagen. "Dennoch haben wir eine tolle Leistung abgeliefert, vor allem in der ersten Halbzeit", sagte Karsten Rode, der den erkrankten Trainer Frank Mitschkowski vertrat.

Süchteln machte die Räume geschickt eng, ließ die Uerdinger nicht ins Spiel kommen. Aggressiv wurde erfolgreich immer wieder der Ball erobert und dann ging es mit flottem Tempo nach vorne. Das 1:0 durch André Küppers und das 2:0 durch ein Eigentor nach Flanke von Jens Bäumer waren verdiente Tore, die auch das Kräfteverhältnis deutlich machten.

Einiges mussten sich die Gäste in der Pause anhören, um dann wenigstens anflugweise den erheblichen Klassenunterschied deutlich zu machen. Nach dem 1:0-Sieg (Torschütze Ediz Pomak) vom Samstag im Testspiel gegen den Landesligisten Amern fehlte wohl auch ein wenig die Kraft beim ASV. Innerhalb einer Viertelstunde drehten die Gäste das Spiel und führten 3:2.

Danach aber kam wieder Süchteln, wobei Mounir Ben Mussa und Ediz Pomak sehr gute Ausgleichschancen vergaben. André Küppers aber war am Ende der Testspielserie des ASV der beste Torschütze. Elf Tore gelangen ihm, ein Einstand nach Maß. Insgesamt kamen die Süchtelner auf 37 Treffer, ein Zeichen dafür, dass die Offensive überragend besetzt ist.

Nicht zuletzt darum ist es Karsten Rode auch vor dem ersten Meisterschaftsspiel in diesem Jahr gegen SuS Krefeld nicht bange: "Wir haben erfolgreich unser System umgestellt und haben uns während der Vorbereitung gegen starke Clubs hervorragend aus der Affäre gezogen." Darüber freute sich auch André Küppers: "Ich bin schon angekommen. Wir verstehen uns auf dem Platz und außerhalb des Feldes prima. Es macht Spaß."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort