Fußball Amerner verlieren personell gebeutelt 1:4 in Meerbusch

Meerbusch/Schwalmtal · Schnell abhaken und nach vorne schauen, nur so kann das Fazit der VSF Amern nach der 1:4-Niederlage beim TSV Meerbusch II lauten. Die von einer Erkältungswelle geplagten Landesliga-Fußballer lagen bereits zur Pause 0:3 zurück. Zudem musste schon in der 38. Minute Feldspieler Toni Weis zwischen die Pfosten, weil Torhüter Dennis Metten nach einem Tritt gegen den schon vor Wochen verletzten Fuß ausfiel.

"Wir müssen das Positive rausziehen, denn wir haben in der zweiten Hälfte Fußball gespielt und sind nicht untergegangen", sagte Trainer Dennis Sobisz. Ihm standen nur 14 Akteure zur Verfügung, so dass sich vor allem in der der Defensive der eine oder andere mit ungewohnten Aufgaben konfrontiert sah. Obwohl die Gastgeber die VSF von der ersten Minute an mit viel Dampf unter Druck setzten, wehrten sich die Amerner. Bis zur 19. Minute. Eine fragwürdige Entscheidung des Schiedsrichtergespanns brachte Meerbusch die 1:0-Führung. Nach einer Flanke von der rechten Seite wurde Max Gotzen am zweiten Pfosten weggestoßen. Sein Gegenspieler Matheos Mavroudis markierte das Tor. Der Linienrichter habe das Foul gegenüber Sobisz eingeräumt. Schon zwei Minuten später sorgten die Meerbuscher nach einem Abstimmungsfehler in der Amerner Defensive für die frühe Vorentscheidung. Denis Stark traf zum 2:0. Nach der Verletzung von Dennis Metten musste Toni Weis als neuer Torhüter gleich mit dem allerersten Schuss das 0:3 hinnehmen. Matheos Mavroudis erzielte seinen zweiten Treffer.

Danach zeigten die Amerner Charakterstärke. "Das war super. Trotz der Rückschläge haben wir uns Torchancen erspielt", sagte Sobisz. In der 78. Minute erhöhte jedoch Manuel Zander zunächst auf 4:0 für Meerbusch. Nuri Debeniz erzielte in der 83. Minute den verdienten Ehrentreffer für die Gäste aus Amern.

VSF Amern: Metten (38. Rademacher) - Lobermeier, Kawohl, Weis, Foest - Bruse, Przystaw (57. Wüsten) - Gotzen, Busen, Chino (70. Debeniz) - Jansen. Tore: 1:0 Mavroudis (19.), 2:0 Stark (21.), 3:0 Mavroudis (42.), 4:0 Zander (77.), 4:1 Debeniz (83.). Zuschauer: 75

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort