Fußball Amerner halten VfB Uerdingen mit Remis auf Distanz

Krefeld/Schwalmtal · Mühsam wie das berühmte Eichhörnchen sammeln die Landesliga-Fußballer der VSF Amern derzeit ihre Punkte. Beim Drittletzten, dem VfB Uerdingen, kamen die Amern nicht über ein 1:1 hinaus. Damit bewahrten sie sich aber ihren Vorsprung von fünf Punkten auf die Abstiegsränge. "Das Ergebnis ist eigentlich in Ordnung. Dennoch waren wir die klar bessere Mannschaft", sagte VSF-Trainer Dennis Sobisz.

Sein Team erspielte sich schon in der Anfangsphase eine Reihe sehr guter Möglichkeiten, doch sowohl Michel Busen als auch Christian Loers scheiterten unter anderem. Nach 27 Minuten aber blieb davon nichts mehr übrig. Die Gastgeber spielten sich über die linke Seite durch, und Gürhan Ger traf zum 1:0 für den VfB. Das spielte dem Gastgeber prächtig in die Karten, der fortan kompakt verteidigte und die Bälle weit nach vorne schlug. In der zweiten Hälfte drängten und drückten die Amerner auf den Ausgleich. Die sehr hohe Qualität der Möglichkeiten aus der ersten Hälfte erspielten sie sich jedoch nicht mehr. In der 62. Minute wechselte der Trainer Stürmer René Jansen ein, der morgens noch eine Prüfung absolviert hatte und erst während des Spiels erst eintraf. Wenig später kam mit Kosta Agathagelidis ein weiterer Angreifer für Abwehrspieler Daniel Foest. Damit lösten die Amerner die Viererkette auf. "Das Risiko mussten wir gehen", sagte Sobisz.

Die Amerner erarbeiteten sich daraufhin durch Max Kapell und Michael Busen weitere Möglichkeiten. Die Gastgeber allerdings auch. Torhüter Dennis Metten vereitelte die Großchancen glänzend. In der 82. Minute belohnten sich die Gäste. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite nutzte Michael Busen eine undurchsichtige Situation im Strafraum der Gastgeber und jagte den Ball zum umjubelten 1:1 ins Uerdinger Netz. "Aufgrund des Zeitpunktes des Gegentores müssen wir mit dem Punkt am Ende leben", sagte Sobisz.

VSF Amern: Metten - Foest (72. Agathagelidis), Oelsner, Akkaya, Rademacher - Weis, Bruse - Kapell, Debeniz (62. Jansen), Busen - Loers. Tore: 1:0 Ger (27.), 1:1 Busen (82.). Zuschauer: 100

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort