Fußball Amerner gewinnen das Kellerduell in Remscheid knapp

Remscheid/Schwalmtal · Mit jeder Menge Glück und dank einer enormen Steigerung in der zweiten Hälfte landeten die VSF Amern im Kellerduell der Fußball-Landesliga einen 1:0 (0:0)-Sieg beim FC Remscheid. Das Tor des Tages gelang Daniel Friesen nach Vorarbeit von André Merkens (83.).

 Daniel Friesen erzielte den Siegtreffer für Amern.

Daniel Friesen erzielte den Siegtreffer für Amern.

Foto: Fupa

Auf diesen wichtigen Sieg deutete lange überhaupt nichts hin. "Es lag am Unvermögen von Remscheid und unserem Torhüter, dass wir zur Pause nicht schon deutlich hintenlagen", sagte VSF-Trainer Willi Kehrberg. Unter anderem setzten die Remscheider einen Foulelfmeter an die Latte. Sie verbuchten einen weiteren Aluminiumtreffer. Außerdem mussten Daniel Kawohl und Timo Vollekier auf der Linie retten. "Bei uns fehlte alles", sagte Kehrberg, der in der Kabine offenbar die richtigen Worte fand, um seine Spieler aus ihrer Lethargie zu wecken. Die Amerner kämpften nun um ihre Chance, und mit jeder gelungenen Aktion setzten sie die Gastgeber mehr unter Druck. Die Amerner sorgten zudem mit Kontern für Entlastung. Dominik Bischoff hatte die Führung, alleinstehend vor dem Remscheider Keeper, schon auf dem Fuß. Schließlich aber gelang sie Daniel Friesen. "Das 1:0 haben wir dann mit Mann und Maus verteidigt. Die Spieler haben mit Herz und Leidenschaft viel investiert", sagte Kehrberg.

VSF Amern: Derrix - Kapell (44. Merkens) (90. Lobermeier), Weis, Kawohl, Vollekier - Brinschwitz, Bischoff (88. Oelsner), Bruse, Wehner - Friesen, Gotzen. Tore: 0:1 Friesen (83.). Zuschauer: 120

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort