Fußball Amerner drehen in Hälfte zwei auf und siegen in Benrath

Düsseldorf/Schwalmtal · Dank einer überzeugenden Vorstellung in der zweiten Hälfte siegten die VSF Amern 2:1 beim VfL Benrath. Die Landesliga-Fußballer aus Schwalmtal verbesserten ihr Punktekonto damit auf 36 Zähler. "Kompliment an die Jungs", sagte Trainer Dennis Sobisz mit Blick auf den zweiten Spielabschnitt. Die letzte halbe Stunde der ersten Hälfte hingegen, gab ihm zu denken. Nach starkem Beginn und der 1:0-Führung durch ein Freistoßtor von Max Kapell hätten die Amerner die Partie eigentlich frühzeitig entscheiden müssen. Doch Yuichiro Chino vergab die Großchance zum 2:0. Danach brachen die Gäste seltsamerweise ein.

 Max Kapell brachte Amern gegen Benrath in Führung.

Max Kapell brachte Amern gegen Benrath in Führung.

Foto: Fupa

"Wir haben komplett den Faden verloren. Das waren katastrophale 25 Minuten", meinte der Trainer. Ängstlich und zurückhaltend rannten die Amerner hinterher. Sie kamen nicht in die Zweikämpfe und produzierten zahlreiche Abspielfehler. In der 40. Minute rächte sich das. Daniel Kawohl wusste sich im Zweikampf nur mit einem Foul zu helfen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Yannick Krohn zum 1:1. In der Pause sortierten sich die Amerner neu. "Die Jungs fühlten sich an der Ehre gepackt und haben sich selbst rausgezogen", sagte Sobisz. Mit starkem Pressing und enormer Laufbereitschaft nahmen die VSF das Heft des Handelns in die Hand. In der 69. Minute belohnten sich die VSF für ihr Engagement. Chino erkannte, dass sich Verteidiger und Torhüter der Benrather nicht einig waren. Er spritzte dazwischen und wurde gefoult. Michel Busen verwandelte den Elfmeter zum 2:1. Die Mannschaft erspielte sich danach eine Reihe von Möglichkeiten. Da sie diese aber nicht zu nutzen wusste, etwa als Kapell nicht ins leere Benrather Tor traf, mussten die VSF bis zum Ende zittern.

Amern: Wolters (30. Metten) - Rademacher (46. Schumacher), Kleinen, Kawohl, Vollekier - Weis, Bruse, Brinschwitz - Busen, Chino (90. Lambertz), Kapell. Tore: 0:1 Kapell (9.), 1:1 Krohn (FE/40.), 1:2 Busen (FE/69.) Zuschauer: 130

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort