Fußball Amern reist mit Rückenwind zum FC Remscheid

Schwalmtal · Im Abstiegskampf der Fußball-Landesliga messen sich die VSF Amern erneut mit einem direkten Konkurrenten. Die Amerner treten morgen beim Vorletzten FC Remscheid an. "Wir dürfen da auf keinen Fall verlieren", sagt VSF-Trainer Willi Kehrberg.

 Max Kapell traf für Amern gegen Heiligenhaus.

Max Kapell traf für Amern gegen Heiligenhaus.

Foto: Fupa

Ihm geht es in erster Linie darum, die Remscheider auf Distanz zu halten. Aktuell beträgt der Vorsprung der VSF auf den Gegner vier Punkte. Allerdings können die Remscheider diesen Rückstand in zwei Nachholspielen mindestens ausgleichen. Der Aufsteiger, der lange Zeit am Tabellenende abgeschlagen schien, ist nach den letzten Ergebnissen und fünf Punkten aus drei Spielen wieder mitten im Geschäft. Vor allem das 2:2 am Montag gegen den Spitzenreiter TSV Meerbusch "lässt aufhorchen", so Kehrberg. Aber auch seine Spieler haben Rückenwind. Nach dem 5:1 gegen Benrath und dem 1:1 in Heiligenhaus könne sein Team selbstbewusst in Remscheid auflaufen, so der Trainer. Er setzt darauf, dass seine Spieler wie zuletzt viel in die Zweikämpfe investieren und mutig nach vorne spielen, ohne die defensive Grundordnung zu verlieren und den Rückwärtsgang zu vergessen. "Ein Auswärtssieg wäre Gold wert", meint Kehrberg. Der größere Druck aber liege bei den Gastgebern. "Die müssen gegen uns gewinnen", so Willi Kehrberg.

Zum Personal Ausfälle: Kleinen (Meniskus-OP), Lambertz (Knie), Vaziri (Meniskus- und Knorpelschaden), A. Hamacher (muskuläre Probleme), Göckler (gesperrt).

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort