Fußball Amern muss sich mit einem "ärgerlichen" 1:1 zufriedengeben

Schwalmtal · Es hätte ein richtig schöner Nachmittag für die Fußballer der VSF Amern werden können, wenn sie ein wenig genauer gezielt hätten. Da die Amerner aber aus ihrer Überlegenheit im Spiel gegen den VfL Repelen zu wenig Kapital schlugen, reichte es nur zu einem 1:1. Die Amerner schrauben das Punktekonto zum Abschluss der Hinrunde damit auf 22 Zähler und behaupten sich im Mittelfeld der Landesliga-Tabelle.

 Die VSF Amern, hier mit Max Gotzen auf der Jagd nach dem Ball, machten gegen Repelen zu wenig aus ihrer Überlegenheit.

Die VSF Amern, hier mit Max Gotzen auf der Jagd nach dem Ball, machten gegen Repelen zu wenig aus ihrer Überlegenheit.

Foto: Franz-Heinrich Busch

"Das 1:1 ist zu wenig. Das ist schade. Aber 22 Punkte, das ist schon in Ordnung", meinte Trainer Dennis Sobisz. Und dennoch prägte ein Wort den Nikolaustag, nämlich "ärgerlich". Torhüter Dennis Metten und Fabian Göckler klopften sich nach dem Spiel die Erde und den Rasen von Schuhen und konnten es kaum glauben. "Total unnötig", sagte Göckler. "Ärgerlich" schimpfte Metten. Der Torhüter der Amerner musste sich beinahe wie Bayerns Manuel Neuer in den meisten Spielen vorkommen. Er bekam fast nichts zu tun. In der von den Amernern überlegen geführten Partie, tauchten die Gäste nur zweimal vor ihm auf. In der ersten Hälfte prüften sie ihn mit einem Kopfball. Die zweite Chance, nach einem Konter in der zweiten Hälfte, brachte das Tor zum 1:1. Bei dem Angriff über die linke Abwehrseite der Amerner war der Rückraum nicht besetzt. Repelens Yassin Ait Dada brauchte das Spielgerät nur noch einschieben.

Ansonsten spielten nur die Amerner. Sie drückten die Gäste in ihre Hälfte und hätten schon zur Pause zwei oder drei Tore schießen können. Nach dem Wechsel machte Toni Weis es besser. Er traf nach einer schönen Kombination über Kapell, Heythausen und Busen in der 47. Minute zum 1:0.

Auch nach dem Ausgleich waren die Amerner am Drücker. Sie belagerten den Repelens Strafraum regelrecht. Es gab jedoch kaum ein Durchkommen, weil die Gäste mit Mann und Maus verteidigen. Sie machten Kombinationen im Zentrum fast unmöglich und blockten fast alle Schussversuche ab. In Tobias Bruse, Axel Schumacher und Kosta Agathagelidis kamen frische Kräfte. Der Grieche hätte gleich in seiner ersten Aktion das Siegtor schießen können und scheiterte wenig später am Gästekeeper. Und so blieb es alles in allem "ärgerlich". "Die Jungs haben ein gutes Spiel gemacht. Wir haben uns nur nicht belohnt", meinte Sobisz.

Amern: Metten - Özdal, Akkaya, Oelsner, Heythausen - Weis (72. Bruse), Göckler, Busen, Kapell (61. Schumacher), Jansen, Gotzen (78. Agathagelidis). Tore: 1:0 Weis (47.), 1:1 Ait Dada (61.). Zuschauer: 100

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort