Fußball Amern macht sein Meisterstück

Die VSF gewinnen das vorletzte Saisonspiel gegen Krefeld-Bockum und steigen in die Landesliga auf. ASV Süchteln gewann in seiner Gruppe zwar gegen Kapellen-Erft, ist aber auf Schützenhilfe angewiesen.

Die VSF Amern sind Meister der Bezirksliga, Gruppe 5, und starten in der neuen Saison in der Landesliga. Durch einen souveränen 5:1-Sieg über den TSV Krefeld-Bockum machte die Mannschaft von Meistertrainer Rainer Bruse den Aufstieg perfekt. Nach dem Schlusspfiff kannte die Freude bei den Spielern keine Grenzen mehr und so ganz unvorbereitet waren die Verantwortlichen dann doch nicht. Der Sekt stand kalt und die Meister-T-Shirts wurden noch auf dem Platz verteilt, während Trainer Bruse Opfer der Sektdusche wurde.

Die VSF machten viel Druck

Die VSF kamen gut in die Partie und hätten früh in Führung gehen müssen. Doch es dauerte bis zur 15. Minute, ehe Marcel Brinschwitz das 1:0 erzielte. Die Amerner machten weiter Druck, doch Bockum gelang nach 25 Minuten der Ausgleich. Noch vor dem Seitenwechsel ging der Favorit wieder in Führung, benötigte aber ein Eigentor eines Bockum-Verteidigers.

Im zweiten Durchgang wurde das Spiel der Schwalmtaler unruhiger. Erst nach einem direkt verwandelten Freistoß von Dominik Heythausen zum 3:1 wurde das Spiel wieder besser. Die VSF spielten befreit auf, während sich die Gäste zwei Rote Karten einhandelten. Kosta Agathagelidis und Tim Kuliha mit einem sehenswerten Schlenzer sorgten für den Endstand.

Pünktlich um 16:45 Uhr pfiff Schiedsrichter Marcel Schneider die Partie ab und besiegelte damit den dritten Aufstieg Amerns in nur vier Jahren. Die Meisterfeier steht zwar erst in einer Woche an, doch bereits gestern wurde in Amern kräftig gefeiert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort