Fußball Amern erkämpft einen Punkt beim TSV Meerbusch

Meerbusch/Schwalmtal · Nach den drei Niederlagen zum Saisonstart (inklusive Niederrheinpokal gegen Oberhausen) hat Fußball-Landesligist VSF Amern ein deutliches Lebenszeichen von sich gegeben. Gestern erkämpfte sich die Mannschaft des Trainerduos Willi Kehrberg und Dennis Sobisz einen Punkt beim Titel-Topfavoriten TSV Meerbusch. Am Ende hieß es nach kräftezehrenden 90 Minuten 0:0.

"Nach dem harten Auftaktprogramm gibt dieser Punkt Selbstvertrauen. Jetzt gehen wir gut gerüstet ins Derby", sagte ein erleichterter Co-Trainer Dennis Sobisz mit Blick auf die Heimpartie am kommenden Samstag gegen den aktuellen Tabellenführer Union Nettetal. Gegen den Aufstiegskandidaten Meerbusch stellten die Amerner von ihrem System mit Mittelfeldraute auf ein 4:3:3 um und bestückten die Außenverteidigerpositionen mit den schnellen Max Kapell und Daniel Kawohl. "Wir haben uns in der ersten Hälfte das 0:0 durch unser mannschaftlich geschlossenes Auftreten verdient. Alle haben gut gegen den Ball gearbeitet", sagte Dennis Sobisz.

Mächtig unter Druck gerieten die Amerner dann aber in den ersten 15 Minuten nach der Pause. Schon 20 Sekunden nach Wiederanpfiff bekamen die Gastgeber einen Elfmeter zugesprochen, mit dem allerdings Lukas van den Bergh im ersten Versuch und im Nachschuss am gestern ganz starken VSF-Keeper Dennis Metten bei dessen Saisondebüt scheiterte. "Als wir dann die größte Drangphase überstanden hatten, konnte man merken, dass die Meerbuscher immer einfallsloser wurden", erklärte Dennis Sobisz. Dann spielten die Gäste ihre ganze Routine von inzwischen sechs Landesliga-Spielzeit aus und brachten das für sie wichtige Unentschieden über die Zeit.

Amen: Metten - Kawohl, Kleinen, Oelsner, Kapell - Busen, Bruse , Bischoff (87. Brinschwitz) - Wehner, Gotzen (67. Hermes), Weis (90.+2 Przystaw) ; Tore: keine; Zuschauer: 100

(vdb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort