Jugend-Handball TVL-Mädchen gewinnen Stadtduell

GRENZLAND · In der Handall-Oberliga setzte sich die weibliche A-Jugend des TV Lobberich daheim gegen Kaldenkirchen durch. Süchtelns B-Jugend verlor ihr erstes Saisonspiel.

Die Jugendhandballer der männlichen B-Jugend des ASV Süchteln verloren am vergangenen Wochenende ihr erstes Saisonspiel in der Oberliga. Bei der weiblichen A-Jugend konnte der TV Lobberich das Derby gegen den TSV Kaldenkirchen für sich entscheiden.

wA-Jugend, Oberliga: TV Lobberich - TSV Kaldenkirchen 21:18 (10:8). Die Lobbericherinnen starteten hellwach in die Partie und setzten sich in der zehnten Minute mit 4:0 ab. Danach fanden die Mädels des TSV auch langsam in die Partie. Sie verkürzten in der 20. Minute erstmals wieder auf ein Tor. Zwei gehaltene Siebenmeter von TVL-Torhüterin Luca Marie Terstappen sorgten dann dafür, dass der TSV das Spiel nicht drehen konnte. In der zweiten Halbzeit starteten beide Mannschaften etwas unkonzentriert. Die Lobbericherinnen konnten sich erneut mit fünf Toren absetzen. Gegen Ende taten die Spielerinnen des TVL sich dann mit der offenen Manndeckung des TSV nochmal schwer, konnten den Sieg aber über die Ziellinie bringen. „Die Mädels haben heute super zusammen gespielt und gezeigt, dass sie diesen Sieg unbedingt haben wollten“, so Trainerin Zoe Rosenzweig. Die Torschützen des TVL: Katelaan (5/2), Schlimgen, Orbon (je 4), Barendsma (3), Cremers, Anhut, Glaeser, Felder und Touppen (je 1). Für den TSV trafen: Van Hoof (5/2), Meeners, Besta (je 3), Büschkes (2/2), Bruchhage (2), Kreetz, Reinecke und Münter (je 1).

mB-Jugend, Oberliga: ASV Süchteln - TV Korschenbroich 32:33 (21:17). „Wir haben die ganze Zeit geführt, Korschenbroich hat sich aber nicht abschütteln lassen. Wir konnten leider nicht über die ganze Zeit die Saisonform abrufen“, so ASV-Trainer Niklas Eirmbter. Bis zur 40. Minute lagen die Süchtelner souverän mit fünf Toren in Front, doch die Spieler des TVK gaben aber nicht auf und glichen zwei Minuten vor Schluss das erste Mal zum 31:31 aus. Kurz darauf gingen die Korschenbroicher sogar in Führung. Süchteln glich noch einmal aus, doch der TVK hatte noch 30 Sekunden Zeit, um das Spiel für sich zu entscheiden. Der ASV kam zwar nochmal in Ballbesitz, aber einen Treffer konnten er nicht mehr erzielen. Für den ASV trafen: Bruurs (11), Thürling (9), Pierkes (3), Leske, Kaiser, Mewissen (je 2), Bockowski, Van Vlodrop und Pakiela (je 1).

wC-Jugend, Oberliga: VT Kempen - TV Lobberich 30:12 (18:6). „Das war heute eine absolute Arbeitsverweigerung. Die Mädels haben überhaupt nicht ins Spiel gefunden“, sagte TVL-Trainerin Alexandra Inkmann. Nach dem 1:0 gaben die Kempenerinnen sofort Gas und setzten sich schnell ab. In der zwölften Minute waren es bereits sieben Tore Differenz. Den Vorsprung bauten sie immer weiter aus. „Einzig Albina Avdiu hat heute eine akzeptable Leistung gezeigt. Eine Spielerin allein kann aber leider das Spiel nicht entscheiden.“ Die Tore: Aydiu (5), Hollenberg (4), Scherf, Fußangel und Gerhards (je 1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort