Handball A-Jugend ist Meister

Handball · Die weibliche A-Jugend des TV Lobberich ist Niederrheinmeister. Am vorletzten Spieltag siegte die Mannschaft 35:25 (19:13) beim Tabellenvierten, dem Neusser HV.

Damit ist den Lobbericher Mädchen der Titel nicht mehr zu nehmen. Sie verloren von den bisherigen 17 Partien nur eine. "Die Freude ist riesengroß", sagte Trainer Holger Hüller.

Obwohl er in Neuss mit Eva Rütten, Alina Breidenbroich, Hannah Glasmachers und Paula Hüttl auf vier Spielerinnen verzichten musste, ging der TV das Spiel sehr konzentriert an. "Die Mädchen wussten, worum es ging", sagte Hüller.

Aus der sicheren Abwehr heraus erarbeiteten sich die Lobbericher früh über 7:3 einen deutlichen Vorsprung, den das Team immer weiter ausbaute. In Neuss spielten Jennifer Bischofs, Madeleine Hoffmann (10), Svenja Rottwinkel (7), Ronja Weisz (6), Lea Appelhans (3), Fabienne Brüggemann (3), Corinna Hüller (3), Rabea Brüggemann (2), Frederike van Almsick (2) und Hannah van de Weyer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort