Fußball 5:0 - 1. FC Viersen feierte eine gelungene Heimpremiere

Fussball-Landesliga · Aufopferungsvoll kämpften sie, die Sportfreunde Broekhuysen. Doch sie konnten gestern machen, was sie wollten, der 1. FC Viersen hatte irgendwie immer die richtige Antwort parat. Und die Mannschaft vom Hohen Busch gewann dann auch deutlich 5:0 (3:0) gegen den Aufsteiger und Überraschungstabellenführer des ersten Spieltags.

 Jan Ballis hat das wichtige 1:0 für die Viersener erzielt.

Jan Ballis hat das wichtige 1:0 für die Viersener erzielt.

Foto: archiv

Ein auch in der Höhe vollkommen verdienter Sieg für die Rot-Weißen, die damit einen gelungenen Heimauftakt feiern konnten.

So richtig Fahrt nahm das Spiel gestern erst nach rund 20 Minuten auf. Erst prüfte Ken Meyer den Gästetorwart, dann versuchte sich Neuzugang Dennis Homann im Nachschuss. Doch es blieb Torjäger Jan Ballis vorbehalten, seine Mannschaft in Führung zu schießen. Toller Kopfball nach einer genauen Ecke. Viersen führte (25.). Und der 1. FC versuchte es weiter, wollte nachlegen und wurde dabei tatkräftig von Alexander Rosengarten, Torwart der Gäste, unterstützt. Korbinian Beckers zog aus rund zwanzig Metern ab. Der Ball schien sicher in den Händen des Torwarts zu landen, doch dieser ließ ihn nach hinten ins eigene Netz abprallen.

Viersen führte 2:0 (29.). Und nur zehn Minuten später wieder Torjubel der Rot-Weißen. Diesmal versuchte Bonsen zu flanken. Diese verunglückte völlig. Der Ball stieg höher und höher, kam schließlich unmittelbar vor dem Tor auf und sprang oben ins Ecke. 3:0 für den 1. FC Viersen. "In der zweiten Halbzeit haben wir dann versucht, das Ergebnis zu verwalten, anstatt weiterzuspielen", monierte Trainer Willi Kehrberg. Und so kamen die Gäste plötzlich auch zu Möglichkeiten. Nach 50 Minuten trafen sie den Pfosten. Mehr war aber nicht drin. Stattdessen schlug der 1. FC gnadenlos zu. Paul Pötzsch traf nach 71 Minuten zum 4:0. Und Thomas Tümmers vollendete nach einem Konter in der 85. Minute zum Endstand von 5:0. Auch wenn es ein deutlicher Sieg war, sah der Viersener Übungsleiter noch viel Arbeit auf seine Mannschaft zukommen. Sie spielten bereits wesentlich schneller als in der vorigen Saison, stehen aber auch deutlich höher und müssen somit noch laufintensiver agieren. Der 1. FC Viersen hat bereits vier Punkte, aber noch jede Menge Arbeit.

Viersen: Gerdes - Meyer (67. Sayici), Kleinen, Wiegers, Bonsen - Homann, Hetterle, Pötzsch, Beckers - Ballis (83. Budak), Karakas (73. Tümmers). Tore: 1:0 Ballis (25.), 2:0 Beckers (29.), 3:0 Bonsen (39.), 4:0 Pötzsch (71.), 5:0 Tümmers (85.). Zuschauer: 200.

(sms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort