Leichtathletik Geführter Landschaftslauf stößt auf positive Resonanz

Brüggen · 150 Teilnehmer und 20 Kinder waren beim 2. Depotlauf dabei, den  die TSF Bracht und die Depotrunners Bracht als gemeinsame Veranstaltung auf die Beine stellten. Langläufer und Walker genossen bei schönstem Laufwetter den geführten Landschaftslauf über verschiedene Distanzen.

 Hier machte sich gerade die Laufgruppe auf die Strecke, die sich sechs Minuten pro Laufkilometer vorgenommen hatte.

Hier machte sich gerade die Laufgruppe auf die Strecke, die sich sechs Minuten pro Laufkilometer vorgenommen hatte.

Foto: Paul Offermanns

Jeder schloss sich der Gruppe an, deren Distanz und Tempo er gewachsen war. Mit dem Startgeld förderten die Teilnehmer die Behindertenarbeit des Deutschen Roten Kreuz in Brüggen sowie die Nachwuchsarbeit bei der Turn- und Leichtathletikabteilung der TSF Bracht. Die Kinder freuten sich hinterher über Mini-Pokale und die Erwachsenen über eine Depotlauf-Lunchbox von der örtlichen Bäckerei Erich Lehnen. Das Ausrichterteam bekam im Anschluss an die Läufe ein gutes Feedback. Auch der Bustransfer zum Depot durch die Brachter Firma Kessels für die Einsteigerläufer über fünf Kilometer klappte prima.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort